Versuche von Krombachus

    • Offizieller Beitrag

    Toll, mir gefällt es so wie es ist [bravo] Für mich hat es etwas mystisches, geheimnisvolles, dass auf der Wiese kein Haus, Baum oder ähnliches ist, stört mich nicht. Die Darstellung vom Himmel gefällt mir besonders gut, er gibt dem Bild etwas geheimnisvolles. Aber auch die Darstellung der Büsche und der Gischt vom herabstürzenden Wasser ist dir gut gelungen. :thumbup: Hast du die Büsche nach der Bob Ross-Methode gemalt? Er hat da so einen speziellen Pinsel mit dem er ruckzuck Blätter und Büsche malt :D

  • Vielen Dank für eure Antworten [danke] .
    Ja,die Büsche und so habe ich nach seiner Methode gemalt oder es zumindest probiert,nur die Farbe die ich bis jetzt verwendet habe eignet sich leider nicht so gut für seine Technik weil sie sich sehr schnell mit der Schicht die schon auf der Leinwand ist mischt und man dann schnell nur noch "Farbmatsch" auf der Leinwand hat,aber da ich sie mittlerweile fast verbraucht habe habe ich mir jetzt neue Farben bestellt die im Laufe der Woche ankommen sollten und ich hoffe die eignen sich dann besser für seine Technik.
    Ich verwende übrigens die selben Pinsel wie er in der Sendung verwendet bzw. verwendet hat und bin mit ihnen auch sehr zufrieden.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Zur Abwechslung habe ich mal eine Bleistiftzeichnung probiert,sie hat eine Größe von 22x22cm und wurde auf Hahnemühle Nostalgie Papier gezeichnet.Ich habe verschiedene Bleistifte(8B-2H),Estompen,einen Knetradierer,einen Radierstift und einen normalen Radiergummi verwendet.
    Die Zeichnung ist ohne Vorlage entstanden und wenn man von Vorzeichnungen absieht ist es meine erste reine Bleistiftzeichnung und das ist das Ergebnis.



    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    Einmal editiert, zuletzt von Krombachus () aus folgendem Grund: Papiersorte und Selbsteinschätzung zum Bild hinzugefügt

  • Ohne Vorlage ist das natürlich nicht leicht, aber es gibt einige Proprtionsregeln, die grob immer gelten.
    Die Augen sind z.B. zu weit auseinander. Zwischen den Augen hat immer ein drittes Auge der gleichen Größe Platz. Die Nase ist rechts und Links stark begrenzt. Entscheide aus welcher Richtung das Licht kommt, und versuche mit Schattierungen statt mit Umrandungen die Nase zu Formen.
    Stimmt der Mund ist wirklich sehr groß :D Und sehr voll. Die Oberlippe ist im natürlichen Fall deutlich schmäler als die Unterlippe.

  • ein sehr schönes Bild gefällt mir :)


    also mir gefällt es eigentlich das im Mittelteil leerer ist und man einen weiteren Blick hat, dadurch das im Vordergrund schön detailliert gehalten ist

  • Kommt noch nicht so ganz an Picasso ran, aber es hat was. Ohne Vorlage ein Gesicht zu zeichnen ist schon schwierig. Hast du schon mal bei Youtube geguckt? da gibt es gaaanz viele Videos über das Zeichnen von Gesichtsteilen, Augen, Nasen, Münder und Ohren. Das macht Spaß sie anzugucken (mir jedenfalls)

  • Danke für die Antwort [danke] .
    Speziell für dieses Bild hab ich mir kein Video angeguckt,aber du hast Recht es gibt bei Youtube viele Videos zum Thema Malen bzw. Zeichnen die auch teilweise sehr hilfreich sein können,bestimmte Favoriten habe ich zwar nicht,aber hin und wieder wenn ich überhaupt nicht weiß was ich malen soll oder z.B. hier eins empfohlen wird schaue ich sie mir auch gerne an,wobei mich da aber meistens kein bestimmter Stil oder ein bestimmtes Motiv interessiert sondern ich einfach mal gucke was ich so finde um mich inspirieren zu lassen.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Hier mal mein neuestes Bild,es ist mit Ölfarben auf einem 40x50cm großem Keilrahmen gemalt und ich habe wieder verschiedene Pinsel und Spachtel verwendet,nur die Ölfarben selbst sind andere bzw. von einem anderem Hersteller.


    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Ein sehr tolles Bild.... Die Farben finde ich sehr gut gewählt.... Und das Bild hat die Tiefe, die ich immer nie hinbekomme.... Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ein schönes Bild. :thumbup:
    Wieder mystische Farben gefällt mir gut
    Die Tiefenwirkung ist schon ganz gut
    Einzig bei dem Wasser bevor es in den stuffen runter kracht könntest du jeweils an den Seiten mehr fliessbewegung malen evtl ein Stein wo das Wasser umfliesst.
    die einzelnen kl Wasserfälle die zwei vordersten finde ich gut der hinterste kleine würde ich ein wenig aufschäumen und der grosse ist mir etwas zu weiss feine blauspiele würden sich gut machen.
    Weiter so [maler]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen Dank für die Antworten und die Kritik[danke] .
    Es sollen eigentlich nur zwei kleine Wasserfälle und ein großer Wasserfall sein,bei der hinteren Stelle hatte ich nur den Pinsel neu angesetzt und etwas zu viel Farbe genommen,deswegen ist die Stelle etwas zu hell im Vergleich zum Rest geworden und wirkt ein bisschen wie ein dritter Wasserfall,aber du hast Recht wenn ich das noch ein bisschen überarbeitet und aufgeschäumt hätte,hätte ich da eigentlich noch einen dritten Wasserfall draus machen können und dadurch den Farbunterschied bzw. die Stelle wo ich den Pinsel neu angesetzt hatte überdecken können,damit es besser zum Rest passt.Das ist mir beim Malen gar nicht so wirklich aufgefallen bzw. habe ich mir da nicht wirklich Gedanken drüber gemacht wie es am Ende wirkt,danke für den Hinweis.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Die Scenerie ansich finde ich gelungen. Teils irgendwie düster im Hintergund / Wald und vorne freundlich mit der Natur. Die mitte empfinde ich jetzt nicht als allzu leer. Evtl. könnte man die Wiese hier noch weiter ausarbeiten, also sprich mehr Artenvielfalt.

    • Offizieller Beitrag

    Dein neuestes Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Die Landschaft wirkt auf mich sehr anziehend, recht natürlich aber doch mit einem Hauch Magie durch den Himmel ^,^

  • Dein Bild gefällt mir sehr gut, weil Du an manchen Stellen eine außergewöhnlich Farbgebung benutzt hast. Es ist nicht übertrieben, sondern wirkt in sich sehr stimmig. Die kleinen Details wie Blumen, Äste und Steine lockern das Bild auf, lenken aber nicht vom Bach und Wasserfällen ab. Schön ist, dass das Bild mit Öl gemalt ist - ist leider nicht so häufig.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5