Sigrid - Bleistift und andere Zeichnungen

  • Danke für euren Zuspruch, der Block mit den Brauntönen wird heute Abend mit dem großen Polychromos Koffer noch geliefert :thumbup:


    ......vermutlich werde ich die halbe Nacht malen, habe ein wahnsinnsbild in Arbeit :love:

  • das ja toll da bin ich ja gespannt :thumbup:


    Hab heute auch ganzen tag am hintergrund gemalt jetzt bin ich ko.
    Viel spass beim testen aber nicht vergessen zu schlafen [zzz]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • War das heute Sucht @Sigrid, @Alphawoelfin? Ich habe auch bald den ganzen Tag gezeichnet.

  • bei mir war die laune hundsmies
    Katzen nach training endlich wieder draussen
    Also liess ich seit langem mal richtig los.
    Es tat so gut..
    Hoffe euch hat das zeichnen auch inspiriert und gut getan.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Also, bevor ich das Bild mit blauer Pastellkreide im Hintergrund bemalt hatte, schaute es toll aus :D


    Hat jemand eine Idee zur Rettung?


    Das ist mein Beitrag zum Thema Sternbilder





    Papier Toned Gray
    23x31
    Fineliner, Polychromos, Pastell

  • Ich finde das Bild sieht schon gut aus,besonders der Tiger und die Details bzw. Muster im Kopf gefallen mir gut :thumbup: .


    Beim Blau im Hintergrund könntest du zum Beispiel noch einen Verlauf von Dunkelblau zu Hellblau zeichnen(also dunkel am Rand und zu der Mitte und den Tieren hin immer heller werden)um dem Bild eine größere Tiefenwirkung zu geben.
    Eventuell(oder zusätzlich)könntest du auch noch ein oder zwei große Wolken hinzufügen die das Blau an den meisten Stellen verdecken,oder falls es nicht realistisch aussehen soll könntest du den Hintergrund vielleicht noch in ein Universum verwandeln in dem du z.B. noch Dunkelblaue,Lila und Rosa Flächen hinzufügst bzw. einen Verlauf zwischen diesen oder anderen Farben malst und anschließend noch mit einem weißen Gelstift oder ähnlichem Sterne hinzufügst.
    Oder du verwandelst den Hintergrund in einen Sternenhimmel(das blau z.B. mit dunkleren Blautönen und vielleicht sogar schwarz übermalen und mit weiß Sterne hinzufügen).
    (Da ich selber aber das verwendete Papier nicht kenne,weiß ich nicht ob es für die Möglichkeit mit dem Universum noch genügend Farbe aufnehmen kann.)
    Das sind aber alles nur Vorschläge und ob du etwas davon ausprobierst ist alleine deine Entscheidung.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Ich finde das sich der Hintergrund sich gut macht, auf jedenfall finde ich das du die Tiere super hast, ganz begeistert bin ich von den Affen, da würde ich den Hindergrund um den Affen noch etwas dunkler machen, damit er noch besser hervorbringst, die Vorschläge von Krombschus finde ich auch gut, könnte ich mir auch gut vorstellen.

  • Also die Tiere finde ich schonmal grandios :thumbup: besonders der Stier!
    Bei dem Problem mit der Pastellkreide kann ich dir leider nicht helfen. Da habe ich nicht viel Erfahrung mit. Vielleicht liegt es an den Pastellkreiden. Welche verwendest du? ???

  • @BadTasteBear ich habe die Faber soft Pastell und Danke für dein Feedback. Ja, den Stier finde ich auch super.


    @Krombachus vielen Dank für die tollen Tips, ich weiß noch nicht, wofür ich mich entscheide werde. Auch dir Danke für deinen Zuspruch :thumbup:


    @SuLu, auch dir vielen Dank für deinen Tip und deine aufmunternden Worte :thumbup:

  • Der Stier, sowie die anderen Tiere sind super geworden, besonders gefallen mir die Mustermim Stierkopf. Zum Hintergrund hast du tolle Tipps bekommen.

  • Die Tiere sind klasse geworden, ich bin mir sicher, den Rest bekommst du auch noch hin.


    Für den Hintergrund könntest du versuchen, die Pastelle ganz fein zu reiben bzw abzuschaben und mit einem Wattebausch aufzutragen.
    Damit bekommt man mit etwas Übung streifenfreie Flächen und Verläufe hin.
    Um die Tiere auszusparen, könntest du Schablonen vom Umriss der Tiere anfertigen (einfach aus Papier ausgeschnitten), diese auflegen und die Kreide vorsichtig mit dem Wattebausch auftupfen.

  • @Hekate, das habe ich schon mal gemacht mit Schmiergelpapier, bin mir aber nicht sicher, ob ich das bei dem Bild auch anwenden sollte (die feine Kreider verteilt sich schon ziemlich). Ich habe jetzt überlegt, ob ich nicht die Pastellstifte nehme und den feinen Schaumstoffpinsel, damit kann ich wesentlich akkurater arbeiten. Trotzdem Danke, das du dir meinen Kopf zerbrichst :) Und Danke für deinen Optimismus.


    Wie, was und wo sollte/kann ich dann das Bild für die Challange "Sternzeichen"verwenden?

  • @Sigrid


    Du kannst die Pastellstifte auf ein Unterteller abschaben und dann mit einem Wattestäbchen die Pigmente aufnehmen und dann verreiben. Bei dm gibt es Wattestäbchen, die an einer Seite etwas spitzer als normal geformt sind, da kommt man auch in etwas kleinere Ecken im Bild.


    Am besten probierst du auf einem extra Papier versch. Methoden aus:
    Pastellkreidekrümmel auf Unterteller und dann mit Wattestäbchen oder Tempotaschentuch aufnehmen und dann verreiben
    Pastellkreidekrümmel direkt auf das Papier und dann mit Wattestäbchen oder Tempotaschentuch verreiben
    Mit Tempotaschentuch bzw. Wattestäbchen etwas Kreide vom Stift abnehmen und dann verreiben.


    Wenn die anderen Flächen verblendet sind und keine Farbe mehr aufnehmen kann, nimmt diese Fläche auch keine Kreide mehr auf. Aber dies auch vorher auf einem extra Blatt testen, vorallem bei hellem ausgemalten Flächen und dunklen Hintergrund!!!


    Am besten schreibst du auch dabei, was welche Methode gewesen ist. Dies habe ich bei meinem Versuch leider vergessen.


    Viel Spaß beim Testen
    Anneb


  • Wie, was und wo sollte/kann ich dann das Bild für die Challange "Sternzeichen"verwenden?

    Wenn du damit die Erste bist, kannst du einen neuen Thread aufmachen odeŕ schreibst einer Admin eine nette Bitte, dann kommt dein Bild, das es wert ist, auch gleich an die richtige Stelle.

    • Offizieller Beitrag

    Wie, was und wo sollte/kann ich dann das Bild für die Challange "Sternzeichen"verwenden?

    Wir hatten das schon mal gemacht, war zwar 2013, aber das Thema war das selbe. Ich habe den Titel etwas geändert, dort kannst du es gerne hochladen, dafür brauchen wir kein neues Thema eröffnen. Sternzeichen malen + zeichnen + Blogparade
    Die alten Bilder habe ich auch wieder hergestellt, soweit es noch ging. Einige der User, die damals mitgemacht haben, sind aber nicht mehr im Forum. Wenn ich Zeit habe, will ich auch nochmal ein neues machen, alle Sternzeichen sind mir momentan zu viel.


    Deinen Stierkopf finde ich klasse, mir gefällt die Idee mit den vielen Mustern, die sehen gut aus. Die beiden anderen Tiere sind dir auch gut gelungen, der Affe könnte evtl. etwas mehr Schattierung vertragen. Den Tiger finde ich gut, der ist etwas kräftiger gezeichnet. Welche Bedeutung haben Affe und Tiger, sind beide vom chinesischen Kalender?

  • ich kann mich nur anschliessen die tiere sehen jetzt schon toll aus
    Tipps gabs schon zu hauf
    Ein schöner beitrag :thumbup:


    Hell kommt mit dunklem hintergrund hervor dunkel umgekehrt

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich habe es jetzt in dem Link von @Fireplanet12 verschoben.


    @Alphawoelfin, ganz lieben Dank für deinen positiven Beitrag :thumbup:


    Ich habe soweit fast alle Verbesserungsvorschläge umgesetzt (hoffe ich).


    Stolz macht mich das Bild vor allem, weil es meine eigene Kreation ist :)

    --------------- 22. April 2018, 20:25 ---------------
    So, nun mal etwas anderes, dieses Bild habe ich 2016 angefangen und heute bei meiner Nichte nach dem Essen fertiggestellt. Gut Ding will Weile haben :))




    --------------- 22. April 2018, 21:11 ---------------
    So, nun hier mein neues Aquarell, das ich im Laufe der Woche gemalt habe. Es ist wieder einmal eine Premiere, da ich das Motiv von einer "realen" Vorlage gemalt habe. Es ist der Blick von unserem Garagenhof auf das Nachbarhaus.



    Farben Sonnet und Faber Aquarellstifte (Beistift und Uniball)
    Papier Marabu 24x32

  • naturgemäß gefällt mir die Hand sehr :D . Auch die andere Zeichnung gefällt mir. Du hast das sehr gut gezeichnet. Da sieht man auch gut, dass das Eine oder Andere vielleicht mal Farbe brauchen könnte. Perspektivisch scheint das auch ok zu sein.

  • Danke @Elwa aber der Zeigefinger ist völlig verquer, hat aber auch :)) was.
    Mit Farbe habe ich noch nie ein Zentangle gemalt, sollte ich vielleicht mal machen :thumbup:
    Mehr wie drei Farben mag ich aber nicht (außer schwarz und weiß). Was hältst du von blau und türkistönen?

  • Es sind Farben die zusammenpassen, das sähe sicher gut aus.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5