NurHobby's erste Bilder

  • Da das Bild eher im Comicstil gezeichnet ist, finde ich die Proportionen passend. :)


    Und da ich ein Freund fantasievoller Motive bin, gefällt mir auch die Thematik sehr gut.

    Besonders toll finde ich das Gesicht und die Haare der weiblichen Teufelsfigur.

    Auch gefällt mir die männliche Figur, wobei es leicht ausschaut, als wäre der Männerkopf etwas schief. Allerdings kann es auch an dem Abfotografieren liegen.

    Ich finde es im Übrigen klasse, dass du keine Scheu vor Farben hast. So ergeben sich sehr schöne farbenfrohe Bilder. :)

  • @MadNad Vielen lieben Dank! Ja es liegt am abfotografieren, werde das Foto ändern.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Da es ein Fantasiebild ist und etwas im Comicstil gezeichnet , finde ich die Köpfe ok.

    Es ist dir ein schönes, farbenfrohes Bild gelungen, mit der großen Sonne im Hintergrund. Besonders gefällt mir das Gesicht, die Haare der Teufelin und die kleinen Schmetterlinge [doppel-daumen]

  • Fireplanet12 dankeschön :)


    So habe jetzt endlich ein nicht schiefes Bild hingekriegt das auch scharf ist. Hat lange gedauert, muss immer wieder neu uploaden. Besser kriege ich es nicht hin :)

    So jetzt habe ichs noch schärfer hinbekommen. Ändere jetzt nichts mehr.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • jaaa...so im Tageslicht kommen die Farben viel strahlender rüber! Mir gefällt auch die Teufelin am Besten (und der kleine Schmetterling <3).
    Das Bild ist eine phantasievolle Farbexplosion! [klatsch]

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild ist wirklich schön geworden. Dass das ein verliebtes Pärchen ist, sieht man sofort.

    Und die kleinen Details sind so zauberhaft. [klatsch]

  • @Christiane Vielen lieben Dank. Ich kämpfe auch damit dass der MannTeufel nicht so besonders rüberkommt. Störend ist vielleicht sein orangenes T-shirt und ja seine dunkle Haut. Ich könnte das T-shirt von ihm in derselben Farbe machen wie das Oberteil der Teufelin. Nur heute will ich mich nicht mehr da ranwagen. Will nichts kaputt machen :)


    Wuselwolf Vielen lieben Dank Dir :)


    Ich habe für heute romantische Szenen genug. Das ist fei ganz schön anstrengend so zu malen. Ich überlege mir jetzt was einfacheres. Z.b. eine Giraffe mit Baby die sich abschlecken oder so, im einfachen Stil wie die anderen einfachen hässligen beiden Teufel. Vielleicht schaffe ich es das witzig zu machen.


    Aber ich komme über eine Grenze nicht hinaus. Ich würde gerne mal was beeindruckendes malen. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Würde an dem Bild jetzt nicht mehr rumdoktern, probiere es lieber beim nächsten. Der Mann darf doch eine etwas andere Hautfarbe haben, das muss nicht alles gleich sein. Du musst mal etwas lockerer dir gegenüber werden, du darfst nicht erwarten, alles sofort perfekt zu können.


    Das Bild ist jetzt so fröhlich, wäre schade, wenn du es versaust.

  • Fireplanet12


    Die Hautfarbe habe ich bereits aufgehellt, mehr geht nicht, leider.


    Ich würde nur am T-Shirt rumdoktorn und es dunkler und unauffälliger machen damit der Mann edler aussieht. Mich stört der Mann habe das Gefühl das Bild ist nur zur Hälfte gut und irgendwie nicht direkt kaputt aber doch schade bei so einer schönen Teufelin.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • man lernt von bild zu bild...

    Die idee mit den schmetterlingen ist sehr schön

    Macht das bild gleich lebendiger und lieblicher..[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Dankeschön Alphawoelfin :) Danke Brockel :)


    Ja ich hoffe dass das Bild gefällt. Ich finde das mit den Hörnern nicht so ideal. Wenn etwas zeit vergeht fällt es leichter die Bilder objektiv zu betrachten. Sie stechen irgendwie zu sehr raus. Hellere sanftere und dezentere Töne hätten es besser getan. Schade. Vielleicht male ich da aber noch mit weißem Gouache drüber. Bin noch nicht sehr zufrieden. Ich hätte mir das Bild etwas harmonischer gewünscht.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Die Hörner würde ich durchaus so lassen. Die passen farblich sehr gut, finde ich.

    Dass sie dich etwas stören, liegt eventuell daran, dass sie scheinbar über den Haaren liegen und nicht direkt mit der Kopfhaut verbunden sind.

    Ein paar Haarsträhnen vr den Hornansatz würde helfen, denke ich. Täte an dem Bild jedoch nichts mehr ändern, aber beim nächsten berücksichtigen.

  • Wuselwolf vielen Dank Du hast recht. Irgendwie gelingt es mir nicht beim malen an alles zu denken :) Ich zeichne zwar vorher aber sogar da sind mir die kleinen Hände nicht aufgefallen. Zu sehr bin ich im Malfieber endlich Farbe draufzubringen :)


    Ich möchte heute Abend was mit prismacolor malen. Die Stifte habe ich gekauft und sie sind ungenutzt da sie mir zu schwierig vorkamen. Ich habe auch Blender von Prismacolor empfinde sie aber als sehr hart und der Filzstiftblender ist weicher aber igendwie ist er schnell trocken und de Flüssigkeit in ihm alle :)


    Wenn ich ein Tutorial z.B: auf youtube mache. Kann ich mein Bild dann hier posten mit Verlinkung zum Tutorial? Oder gehört das dann in Fanart? Checke es irgendwie nicht. Weiß das jemand?


    So ich habe heute einen online-malkurs schnupperkurs gemacht. Ging nur 30 Minuten. Kostenlos. Happy Painting mit Clarissa heißt das.


    Jeder malt trotzdem ein etwas ganz anderes Bild, auch wenn man sieht wie sie das Motiv gerade malt. Von der Skizze bis Farbauftrag und Details alles individuell. Aber im Prinzip ein Huhn und ein Hase die sich umarmen. Als Ostermotiv. Es hat Spaß gemacht. Hatte es satt immer eine perfekte Phase abzuwarten und dadurch zu wenig zu malen. Mal ohne Druck malen :) Leider schon vorbei. Soll ich heute noch malen???? Ich will nicht schon schlafen. Tue mir gerade einen kostenlosen Udemy PRISMACOLOR BUNTSTIFTE PREMIER Kurs online an. Der ist jetzt erst kostenlos. Vorher war der kostenpflichtig. Ich kann mit diesen Stiften garnicht malen! Die anderen malen damit photorealistisch deswegen hatte ich sie mir gekauft. Alle 150 Stück. Aber nichtmal einen Apfel kriege ich nach youtube Anleitung realistisch hin ;)


    Hier mein Bild:


    35532280gj.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Hallo NurHObby,


    schön, dass Dir der Kurs Spaß gemacht hat und Du frei malen konntest :)


    Warum hast Du nur die Figuren mit Outlines gemacht und nicht den Rest? Es würde m.E. harmonischer wirken, wenn Du alles in einer ähnlichen Technik machen würdest. So wirkt es etwas geteilt...die Figuren und der Hintergrund.


    Hast Du die Prismacolor schon getestet? Ich kenne sie nicht, sie sollen aber recht weich sein. Damit wird man dann vermutlich nicht so sehr feine Details, aber größere Flächen malen können.

  • Hast Du die Prismacolor schon getestet? Ich kenne sie nicht, sie sollen aber recht weich sein. Damit wird man dann vermutlich nicht so sehr feine Details, aber größere Flächen malen können.

    Doch das geht schon, man muss nur öfter Spitzen. aber kenne viele Hyperrealsitische Bilder, die damit gemacht wurden. Ich nehm aber für Details dann meistens die Polys, die sind besser zum anspitzen :D


    Süßes Bild. Von Happy Painting hab ich schon mal was gehört :)

    • Offizieller Beitrag

    Happy Painting möchte ich auch mal ausprobieren. Ich denke, das passt auch zu meinem bunten Stil.

    Und auch deinen Stil sieht man gut raus. Besonders den Hahn finde ich klasse.

    Das Ei unten links hätte ich nch umrandet, dann würde sich der Hintergrund besser einfügen.

  • Wuselwolf Wenn du magst schicke ich dir per private Nachricht den Link auf Facebook. Da siehst du die ganzen Bilder die die anderen bei diesem Schnupperkurs gemalt haben :) Du kannst happy painting auch googeln und dort auf EVENTS gehen dort kann man diese kostenlosen Dinge ausprobieren. Es ist aber alles sehr einfach gestaltet wenn auch bunt und schön. Also eigentlich nichts für regelmäßige Hobbymaler die kompliziertere Dinge erschaffen wollen. Aber damit man nicht einrostet sehr gut! Und macht Spaß!


    Himmelblau

    danke Dir !


    Ich weiß nicht genau was Du meinst? Den weißen runden Hintergrund auch mit Outline versehen? Ich wollte eigentlich nur das Motiv malen, Spaß haben. Kein fertiges Bild erstellen :)


    Prismacolor sind weiche Stifte. Und es kann gut sein dass man Polychromos verwenden muss für Details. Glaube @BlutThunder mein Polychromos? Aber nein! Diese Stifte malen photorealistisch! Und ich kann nichtmal einen Apfel damit malen der wenigstens ETWAS realistisch aussieht, trotz youtube Anleitung. Habe exakt das gleiche gemacht wie auf youtube. Ein roter Apfel. Kam aber was anders bei raus. Wenn es jemand interessiert kann ich Foto hier posten.


    Ich möchte gerne diese Stifte nicht ungenutzt lassen. Offensichtlich liegen mir Aquarellstifte von Albrecht Dürer Faber Castell mehr für meine Phantasie-Bilder. Und sogar ein guter Löwe (ok Gesicht hat viele Fehler) ist dabei herausgekommen. Aber wenn ich doch mal ein Tier wenigstens "etwas realistisch" malen will oder ein Gesicht oder oder oder. Ich will diese Feinheiten die diese Stifte im Umgang benötigen auch lernen! Geld für Kurse habe ich nicht. Ich kann mir nur einzelne Motive irgendwo in Tutorials abschauen und selbst Kopf anschalten. Ausserdem will ich mal trocken malen. Ich weiß nicht was wird oder wo ich beginnen soll. Deswegen mache ich gerade den Kurs bei Udemy. Wer einen Link will zu dem ehemals kostenpflichtigen Kur für Prismacolor Stifte kann mich privat anschreiben. Ich finde die Chance sollte jeder nutzen der prismacolor verwendet. Es ist mit im Kurs dabei riesengroße realistische Frauenlippen/Mund. Also etwas was herausfordert. Bitte nicht durch "kostenlos" täuschen lassen :)


    lg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Prismacolor sind weiche Stifte. Und es kann gut sein dass man Polychromos verwenden muss für Details. Glaube @BlutThunder mein Polychromos? Aber nein! Diese Stifte malen photorealistisch! Und ich kann nichtmal einen Apfel damit malen der wenigstens ETWAS realistisch aussieht, trotz youtube Anleitung. Habe exakt das gleiche gemacht wie auf youtube. Ein roter Apfel. Kam aber was anders bei raus. Wenn es jemand interessiert kann ich Foto hier posten.

    Man kann mit beiden Fotorealistisch malen, finde ich. Es ist nur eine Frage der Technik und vor allem des Drucks. Alle Zeichner die ich kenne Shcichten wenig sondern wählen den passenden Farbton und malen deckend. Heather Rooney z.B.hat früher nur mit den Prismacolor gemalt, jetzt ist sie aber auf die Luminance umgestiegen^^

  • wenn man fotorealistisch malen möchte, dann liegt es nicht am material (stifte, pinsel etc.) wenn es nicht klappt.......sondern an der technik


    also übung macht den meister.......nicht der (kaputte) stift.......der macht nur das, was du damit machst......mehr nicht

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5