Eileen Ihre Tierleidenschaft und mehr

  • Vielen vielen Dank für Euer tolles Feedback [jubel]. Ich freue mich sehr darüber.

    Himmelblau ich bin schon so gespannt auf die Ausstellungen. Auftragsarbeiten mache ich ja nicht aber natürlich würde ich auch verkaufen wenn jemand Interesse hat. Mittlerweile bin ich auch echt zufrieden mit meinen Zeichnungen.

    • Offizieller Beitrag

    Eileen , dein Tiger ist dir wieder hervorragend gelungen, mir fehlen die Worte, viel schöner als ein Foto[yeah]


    Du kannst mit Recht stolz und zufrieden mit deiner Zeichenkunst sein, mehr Fotorealismus geht bestimmt nicht mehr. Ich finde es toll, dass du 2 Ausstellungen machen kannst und dann noch eine davon im boesner, super[jubelier] da kannst du bestimmt neue Kontakte knüpfen, mit Leuten die sich für deine Bilder interessieren, bin mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt, ich freue mich sehr für dich und wünsche dir mit den Ausstellungen viel Spaß und Erfolg.

  • Deine Bilder sind alle einfach nur perfekt. So toll


    Darf ich dich fragen, ob du ausschliesslich nach Vorlagen arbeitest? Oder gibt es auch Bilder, die nur deinem Kopf endsprungen sind? Also einfach eigene Ideen?

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • Ganz lieben Dank Ihr Lieben [laola].

    Casjopea ich arbeite ausschließlich nach Fotovorlagen. Ich hab mittlerweile eine tolle Seite gefunden, wo ich Fotos kaufe und diese dann lizenzfrei nutzen kann. Ich weiß,dass viele das langweilig finden,weil Kunst ja immer was sein muss,was dem kreativen Kopf entspringt und wenn man dann noch Hilfsmittel zum übertragen der Umrisse nutzt, ist das nicht viel mehr als malen nach Zahlen, aber zum Glück gibt es grade auf Insta sehr viele Künstler, richtig tolle Künstler, mit denen ich auch Kontakt habe, die alle sehr ähnlich arbeiten. Da fühle ich mich mit meinen Motiven eher mittendrin als nebenher[tanz].

  • Hallo Eileen,

    Ich hab mittlerweile eine tolle Seite gefunden, wo ich Fotos kaufe und diese dann lizenzfrei nutzen kann.

    Sehr schön. Damit kannst Du rechtlich abgesichert Deine Bilder malen.


    Zitat

    Ich weiß,dass viele das langweilig finden,weil Kunst ja immer was sein muss,


    Deine Gedanken haben aber auch viele andere Künstler, aus vielen anderen Bereichen. Aber das „müssen“ entspringt oft den eigenen Gedanken, Selbstzweifeln und dann reagiert man auf die Worte der Anderen. Und man hört es auch so, selbst wenn es anders gemeint ist. [zwinker]


    Zitat

    Was dem kreativen Kopf entspringt und wenn man dann noch Hilfsmittel zum übertragen der Umrisse nutzt, ist das nicht viel mehr als malen nach Zahlen, aber zum Glück gibt es grade auf Insta sehr viele Künstler, richtig tolle Künstler, mit denen ich auch Kontakt habe, die alle sehr ähnlich arbeiten. Da fühle ich mich mit meinen Motiven eher mittendrin als nebenher[tanz].

    Toll, dass Du Künstler gefunden hast, die die gleiche Technik, gleiche Vorgehensweise und das gleiche Ziel haben. Das verbindet, stärkt und unterstützt. Diese Gemeinschaft und Gemeinsamkeit wird Dich in Deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterbringen.


    Trotzdem sollte man berücksichtigen, dass so eine „eingeschworene Gemeinschaft“ auch eine Komfortzone ist. Alle denken das gleiche und man wird selten jemanden finden, der eine andere Meinung äussert.

    Das ist aber m.E. Auch notwendig, um zwischendurch eine andere Meinung zu hören, die wohlwollend etwas anmerkt, weil sie es anders wahrnimmt.


    Kunst bedient ein weites Feld, so wie auch die subjektiven Ansichten der Betrachter eine große Bandbreite ausmacht. Und in dieser unüberschaubaren Weite muss man lernen auf sich selbst zu vertrauen, ob man sich nun mit Gleichgesinnten oder Andersdenkenden auseinandersetzt.


    Das Wichtigste ist immer die eigene Zufriedenheit. Das gepaart mit einem positiven Feedback von aussen ist dann perfekt *gg*



    Ich kenne ja nun auch ältere Arbeiten von Dir und ich finde, dass Du in den letzten Monaten eine sehr große Weiterentwicklung gemacht hast. Die Ausarbeitung ist noch feiner und präziser und entspricht genau dem, was Du immer erzielen wolltest…. Fotorealismus auf einem sehr hohen Niveau! Und das macht Du großartig. *gg*

  • Die Tiger sind wunderschön geworden, dein Talent ist wirklich bemerkenswert! [doppel-daumen]

  • oh liebe Eileen


    ich hab das nicht böse gemeint. Es hat mich einfach interessiert, weil es mir immer wieder auffällt, das viele hier nach Vorlage arbeiten.


    Und natürlich dabei ganz tolle Bilder endstehen.

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • oh liebe Eileen


    ich hab das nicht böse gemeint. Es hat mich einfach interessiert, weil es mir immer wieder auffällt, das viele hier nach Vorlage arbeiten.


    Und natürlich dabei ganz tolle Bilder endstehen.

    Das weiß ich,alles gut und habe es überhaupt nicht böse aufgefasst. Ich freue mich immer über interessierte Fragen[zwinker].


    Die Tiger sind wunderschön geworden, dein Talent ist wirklich bemerkenswert! [doppel-daumen]

    Vielen lieben Dank *gg*.


    Trotzdem sollte man berücksichtigen, dass so eine „eingeschworene Gemeinschaft“ auch eine Komfortzone ist. Alle denken das gleiche und man wird selten jemanden finden, der eine andere Meinung äussert.

    Das ist aber m.E. Auch notwendig, um zwischendurch eine andere Meinung zu hören, die wohlwollend etwas anmerkt, weil sie es anders wahrnimmt.



    Ich kenne ja nun auch ältere Arbeiten von Dir und ich finde, dass Du in den letzten Monaten eine sehr große Weiterentwicklung gemacht hast. Die Ausarbeitung ist noch feiner und präziser und entspricht genau dem, was Du immer erzielen wolltest…. Fotorealismus auf einem sehr hohen Niveau! Und das macht Du großartig. *gg*

    Vielen lieben Dank liebe Claudia, ich mag und schätze deine Beiträge immer sehr. Ich bin noch gar nicht lange bei Insta,aber ich hab natürlich gezielt Kontakt dort mit Künstlern, die einen ähnlichen Stil bevorzugen wie ich. Ich freue mich sehr,dass man Fortschritte der letzten Monate und Jahre sieht und das ist natürlich viel viel Arbeit.


    Der Austausch mit Menschen innerhalb meiner "Komfortzone " ist eben genau das,was mich weiterbringt. Im Fotorealismus geht es sooooo viel um Technik, Technik,Technik ,dass mir etwas anderes fast nicht helfen kann. Nicht, um meine Technik zu verbessern um noch realistischer zu werden in meinen Darstellungen.


    Das Forum bietet mir im Grunde das, was du ansprichst. Hier bin ich sowas von außerhalb meiner Komfortzone weil es über technische Dinge keinen Austausch für mich gibt. Das ist auch der Grund warum ich mich die letzten Monate zurückgezogen habe. Um mich auf das zu konzentrieren was mich voran bringt.


    Und trotzdem hat auch hier mir der eine oder andere Kommentar oder Sichtweise weitergeholfen. Und nicht zu vergessen das positive Feedback.


    Ich glaube was mich etwas unterscheidet hier,dass das zeichnen für mich zu 90% Arbeit ist. Ich kritzel nicht, ich produziere nicht unzähliges, ich bin kein Materialsuchti. Ich möchte noch so viel besser werden und bin leider immer noch nicht am Ziel, wo ich hin will. Ich bin aber mittlerweile sehr zufrieden mit vielen Zeichnungen. Mit einigen auf jeden Fall.


    Das sind sehr schöne Zeichnungen, wie Fotos.

    Vielen lieben Dank auch an dich;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in Medusas Thread quergelesen und bin dabei auf eurer Gespräch mit dem Schichten aufmerksam geworden. Jetzt weiß ich auch, wie du die weißen (ausgekratzten) Stellen immer so weiß bekommst. Ich nutze ja auch das Papier von Idee, aber so weiß sind meine weißen Bildparteien nie. Du grundierst also als erstes mit weiß. Sehr interessant! Das habe ich bisher nur zum Verblenden genutzt, weil meine Farbschichten damit auch irgendwie versiegelt werden und ich darauf gefühlt gar keine Farbe mehr geschichtet bekomme. Daher nahm ich immer an, dass bunter Farbstift auf weißer Farbstift gar nicht geht. Probiert habe ich es tatsächlich so herum noch nie.

    Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das längst nicht jedes Papier in Verbindung mit deinen Farbstiften und Schichtsystem zulässt. Gerade bei seeeeehr glatten Papier.


    Auf alle Fälle noch eins:

    Ich mag deine Portraits total und finde vorallem immer die großrahmigen Ausschnitte so spannend anzusehen.

    Mene Glückwunsch auch für die beiden Ausstellungen! Was für eine Chance - gerade im Boesner [jubelier]

  • Wuselwolf [winke-winke], jaaaa genau. Also genau genommen grundiere ich mit dem weißen Luminance und schichte mit Polychromos und/oder Luminance je nach Motiv drüber. Beim rauskratzen geht es am besten je mehr Schichten erarbeitet wurden. Manchmal nehme ich zum grundieren auch einen der hellsten Polychromos in grau. Das muss man wirklich etwas ausprobieren. Ich hätte ja soooo gerne einfach das IDEE Papier in dicker dann wäre das gelöst:)).

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön für deine Anleitung. Poly auf Luminance. Notiert!

    Das (foto)realistische Tierportraitzeichnen überlasse ich aber weiterhin dir. Das strebe ich persönlich nicht an, dafür schau ich hier umso lieber rein.

    Ich hätte ja soooo gerne einfach das IDEE Papier in dicker .

    Ich auch, ich auch!

    Ich habe mal aus Versehen nicht das 190 g Mal- und Skizzenpapier erwischt, sondern den 120 g Skizzenblock. Der ging ja mal echt gaaaaar nicht. Da war auch die Papieroberfläche ganz anders, nicht nur die Stärke. Ganz seltsam grieselig rau irgendwie.

  • Ich habe mal aus Versehen nicht das 190 g Mal- und Skizzenpapier erwischt, sondern den 120 g Skizzenblock. Der ging ja mal echt gaaaaar nicht. Da war auch die Papieroberfläche ganz anders, nicht nur die Stärke. Ganz seltsam grieselig rau irgendwie.

    Ich zeichne aktuell auf schwarzem Papier was ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das hat leider auch nur 120,aber es ist trotzdem toll mal auf schwarz zu zeichnen. Aber weißes Papier mit nur 120 würde ich maximal als Einkaufszettel oder Druckerpapier nehmen :)).

    • Offizieller Beitrag

    Fand ich jetzt auch sehr interessant, deine Vorgehensweise, dass du als erste Schicht alles weiß grundierst. So herum hatte ich das auch noch nie probiert (aber ich kratze ja auch selten :)) ) aber immer gut solche Tipps[doppel-daumen]

    Also ich zeichne ja auch sehr gern auf glattem Papier, aber die Polys kommen da wirklich an ihre Grenzen mit schichten, das habe ich auch schon bei dem Lana Bristol gemerkt, das ist auch nicht so dafür geeignet. Da ist das von Idee schon besser. Hast du schon mal das Hahnemühle Nostalgie probiert, ist aber nicht ganz weiß und hat glaube auch nur 190g.


    Ich denke aber auch, wenn man fotorealistisch zeichnet und da noch besser werden möchte, braucht man den Austausch unter "Kollegen", wer das nicht macht, kann natürlich keine Tipps zur Verbesserung geben. Aber du hast wirklich schon ein hohes Level erreicht und hast dich enorm gesteigert, seit du hier bei uns bist.

  • Vielen lieben Dank Fireplanet12 für deine liebe Antwort[klatsch].


    Ich zeige Euch heute mal mein neuestes. Es ist auf schwarzem Papier gezeichnet und ebenfalls in A2. Wenn sich jemand gut mit Licht und Schatten auskennt,möchte ich bitte mal wissen ob das so stimmig ist. Habt einen tollen Sonntag[winke-winke].


    Material: Polychromos und Luminance auf schwarzem Papier 120g/m

    Vorlage:Karen Broemmelsick @wildlifereferencephotos

    Zeit:circa 8h


    20210905_092700.jpg

  • Die Zeichnung ist sehr imposant. Sie wirkt sehr edel auf dem schwarzen Papier.

    • Offizieller Beitrag

    Auf mich wirkt alles stimmig, aber ob das auch richtig ist, kann ich nicht urteilen. Von deinen Können bin ich weeeiiit entfernt.

    Das Pferd ist so sagenhaft hübsch. Ganz besonders mag ich die Mähne. Sie wirkt so weich seidig.

  • Ohne jetzt groß Kenntnisse von der Pferdeanatomie zu haben, wirkt das Licht-Schatten-Spiel auf mich stimmig.

    Es ist ein sehr ansprechendes Bild. Dunkel, aber mit tollen Highlights. Auch die Richtung des Tieres, so leicht vom Betrachter weg, bringt einen interessanten Blickwinkel.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5