Eileen - alt und neu,bunt und grau

    • Offizieller Beitrag

    Das fell ist doch in Ordnung. Ich weiß gar nicht was du dagegen hast.

    Die Augen sind aber eh so unschlagbar, da ist es (fast) egal wie genauer du das Fell noch zeichnen möchtest. [klatsch]

  • Ganz lieben Dank ihr zwei[winke-winke][winke-winke]. Augen zeichne ich extrem gerne,obwohl ich mir hier auch einiges dazudenken musste,weil es auf der Vergrößerung der Referenz alles total verschwommen war.

  • Ganz lieben Dank. Ich ärgere mich,dass ich immer noch so mit Fell "kämpfe". Ich kriege es einfach nicht besser hin.

    Vielleicht einfach mal weniger ärgern,sondern anerkennen, dass Du sehr gut zeichnest und den Tieren eine schöne Lebendigkeit gibst. :)


    Alle Porträts tragen Deine Handschrift und sehen einfach großartig aus :)


    Nachtrag:

    Bei dem letzten Porträt würde ich persönlich den Lichtpunkt am linken Auge (Draufsicht rechts ) etwas dezenter gestalten, weil er viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

  • Oh,das hast du aber lieb geschrieben[gruppen-umarmung]. Ich vergleiche mich leider immer zu oft mit Künstlern,die um einiges besser zeichnen können. Aber ich übe einfach weiter.

    Ja,der Lichtpunkt...... Ich hab ihn so gezeichnet wie auf dem Referenzbild,wobei ich ihn auch zu stark finde. Danke dir.

  • Ja,der Lichtpunkt...... Ich hab ihn so gezeichnet wie auf dem Referenzbild,wobei ich ihn auch zu stark finde. Danke dir.

    Jeder muss für sich entscheiden, wie nah er an der Vorlage bleibt.

    Ich persönlich lege am Ende das Foto weg und schaue am nächsten Tag noch einmal auf mein Bild und überprüfe, was das Bild für sich noch braucht, um stimmig zu sein.

  • erstmal danke für die stepps

    Die katze hat durch die schönen augen eine tolle austrahlung und lebendigkeit.

    Das fell finde ich auch sehr toll gezeichnet und farblich umgesetzt.[doppel-daumen]

    Der eigne kritiker kannst du echt etwas mundtot machen ab und zu..[speak-hear-see]

    Einzig Ich würde den glanzpunkt auch etwas dämpfen.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen lieben Dank. Ich freue mich wirklich sehr, dass Euch die Mietzen gefallen.

  • Du bist ja richtig streng mit dir. Finde das Fell Klasse und der Ausdruck vom Katzi-Gesicht kommt gut rüber. Du gehörst hier im Forum ja schon eher zu den "Ausbildern", bei dem, was du kannst [doppel-daumen]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • wow...Sehr ausdrucksstarke und realistische Portraits!

    Traumhaft schön finde ich den Schmetterling in den Händen. Die großen Hände halten dieses zarte Geschöpf - tolle Spannung!

  • Wow, tolles Katzenbild! Die Katzengesichter sind super geworden, vor allem das linke mit dem geöffneten Maul :) Acrylsprenkel an sich finde ich auch eine tolle Idee! Du hättest das Bild hinterher etwas zuschneiden können, dann hätte es auch weniger Acryl getan und die Katzen wären mehr bildfüllend. Aber A0 ist auch so richtig riesig, ich kann mir das nicht mal so richtig vorstellen, da ich höchsten A2 schon mal benutzt habe.... :shocked:

  • Wow, sieht das toll aus! Die Katze wirkt ruhig und doch so lebendig, als würde sie direkt vor einem sitzen und einem gleich etwas maunzen. Große Klasse!

  • Ich danke Euch sehr. Wirklich, ich hätte nicht gedacht,dass die Katzies so gut ankommen.[winke-winke]

  • Du bist ja richtig streng mit dir. Finde das Fell Klasse und der Ausdruck vom Katzi-Gesicht kommt gut rüber. Du gehörst hier im Forum ja schon eher zu den "Ausbildern", bei dem, was du kannst [doppel-daumen]

    Ich kann nur leider absolut nicht gut erklären;D. Da bleib ich lieber bei den Übenden.

  • Vielen lieben Dank für Euer liebes Feedback und für die Tips[winke-winke]. Normalerweise zeichne ich auch nur bis A3,das war einfach mal ein Versuch und es hat echt Spaß gemacht[doppel-daumen].

  • Hier mal eine kleine Augenübung. Klein auf A5 mit Bleistift:


  • [anbeten][anbeten]Die Schmetterlinge!!!!! [weg-renn]


    Ich habe da auch noch ein angefangenes Schmetterlings-Blüten-Bild, das ich mal fertigmalen wollte. Aber nachdem ich Deine Kunstwerke hier sehe, lasse ich es lieber in der Versenkung.


    Die Farbintensität und diese klaren „Linien“ und Details sind der absolute Hammer. :thumbup:

    Ich bin gerade echt platt..... [anbeten]

  • Oh nicht doch,zeichne Deinen Schmetterling auf jeden Fall[malen].Ich freue mich sehr über Dein Lob[winke-winke],vielen Dank.

  • Das Auge ist fantastisch, die Iris so gut gezeichnet, die Wimpern werfen ihren Schatten und das Licht ist gut gesetzt. Sehr gut gelungen ist auch die Tränendrüse. Was mich ein wenig irritiert sind die Augenbrauen, gehen sie nicht in die falsche Richtung?

  • Das Auge ist fantastisch, die Iris so gut gezeichnet, die Wimpern werfen ihren Schatten und das Licht ist gut gesetzt. Sehr gut gelungen ist auch die Tränendrüse. Was mich ein wenig irritiert sind die Augenbrauen, gehen sie nicht in die falsche Richtung?

    Ja,ich geb zu,bei den Augenbrauen war ich sehr stiefmütterlich;D,da hatte ich keine Lust mehr[weg-renn]. Die Iris ist auch nicht ganz rund[pfeif]. Trotzdem bin ich für mein erstes Auge ganz happy. Vielen lieben Dank fürs schauen.[winke-winke]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5