Wusels Abo-Artbox-Chaos - zum Kritisieren freigegeben

  • Macht mir doch kein schlechtes Gewissen. Ich verkriech mich gleich unter die Decke und komme da niemals nicht wieder vor.

    Ist ja aber auch ein Leid, dass ausgerechnet immer dann die Boxen beim "falschen" ankommen oder eben nicht, wenn ihr gerade ein- bzw. ausgestiegen seit.[trost]

    Aber ich habe gerade durch die Boxen mit Materialien angefreundet, die ich sonst noch nicht mal im Laden angeguckt hätte.

    Ich wollte dir überhaupt kein schlechtes Gewissen machen. Ich hab ja in deinen Beiträgen gesehen, was da kommen kann. Linoldruck wäre für mich noch schlimmer gewesen. [augen-roll]
    Nachdem ich das erste Bild zum Aggressionsabbau gespachtelt habe, habe ich mich jetzt tatsächlich mal an ein Acrylbild gesetzt. Immer mal wieder raus aus dem Wohlfühlbereich.

    Also: keine Kritik, sondern Lob für deine Motivation!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte dir überhaupt kein schlechtes Gewissen machen. Ich hab ja in deinen Beiträgen gesehen, was da kommen kann. Linoldruck wäre für mich noch schlimmer gewesen. [augen-roll]
    Nachdem ich das erste Bild zum Aggressionsabbau gespachtelt habe, habe ich mich jetzt tatsächlich mal an ein Acrylbild gesetzt. Immer mal wieder raus aus dem Wohlfühlbereich.

    Also: keine Kritik, sondern Lob für deine Motivation!

    Keine Angst, ich habe es auch nicht ganz so ernst gemeint mit dem schlechten Gewissen. Daher danke für das kritiklose Lob. ;D

    Ich könnte auch nie ein Abo für nur 3 oder 6 Monate abschließen. Das wäre mir nicht genug Zeit zu testen und ich hätte immer den Gedanken, dass da bestimmt in der vierten oder siebten Lieferung was passenderes dabei ist und ich das dann verpassen könnte. Wenn nach der 12. Lieferung noch nichts feines bei rauskommt, dann kann ich auch kündigen, aber nicht vorher. :))



    Ich habe noch eins wild bunt gepachtelt mit denselben Materialien und genauso frei aus dem Kopf (wird auch schwierig, einen solchen Hintergrund irgendwo genauso abzumalen):

    2022upcrate-Artbox29b-kl.jpg

    Die Effekte, die dabei entstehen sind wirklich schick. Das hier erinnert mich an angefrorene Wasserwellen.

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön!


    Ein letztes Bild habe ich noch:

    2022upcrate-Artbox29c-kl.jpg

    Hier gefallen mir besonders die entstandenen Mischtöne.


    Das Papier aus der Box ist hiermit leider aufgebraucht. Das war sehr angenehm dickes, stabiles Acrylpapier, was wirklich viel Draufgematsche vertragen hat. Und die Acrylfarben sind auch sehr ergiebig, da die Fläschchen gefühlt noch voll sind.

  • das letztere gefällt mir am besten erinnert mich an eine Höhle, darunter die Spiegelungen im See.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das zuletzte entstandene auch am Liebsten.

    Im Gruppenbild ist es das mittlere:


    2022upcrate-Artbox29.jpg


    Die Fotoperspektive ist ein bissel ungünstig, aber gerade drauf hat es leider sehr geblendet.

    Ich bin schon gespannt auf die nächste Box! Mit Glück kommt sie bis Samstag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde alles sehr geringen aber die Farben sind auch toll

    Öhm... Danke?

    Ich habe leider keinen Ahnung, was du mir mit dem "geringen" sagen möchtest. [aehhh]


    Aber ja, die Farben sind echt tolll! Und sie ließen sich prima auftragen. Besonders die Liquitex sind seidig/cremig. Ich tolles Malgefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Die Artbox Nummer 30 kam wieder im gewohnten lila Outfit bei mir an, aber der Inhalt wurde etwas erweitert:


    30upcrate.jpg


    Das Begleitheft ist deutlich dicker geworden. Bisher hatte es immer 32 Seiten. Das jetzige hat 104!

    Leider sind weiterhin die meisten Texte auf englisch, aber Bilder gucken ist auch toll. Solange die Beschreibungen der Materialien weiterhin mit auf deutsch beistehen, genügt mir das.

    Neu war auch das doppelseitieg A4-Poster (liegt unter der Kiste). Ich bräuchte es nicht, aber es taugt als Malunterlage. [unschuldsengel]


    Nun zum wichtigen Teil des Inhalt:

    - 6 Tuben Acryl Gouache von Turner (5 x 11 ml in Black, Permanent Lemon, Permanent Scarlett, Opera Red und Sky Blue sowie 1 x 20 ml in White)

    - 3 Nylonpinsel; extra für die Acryl Gouache Farben. Die Griffe sind hohl, dadurch sind die Pinsel echt leicht und die Borsten trocknen schneller durch die "Belüftung"

    - 1 Pipette von upcrate mit 1 ml Füllvolumen

    - 1 kleiner Naturschwamm

    - 1 Gelschreiber G-Tec-C4 von Pilot in schwarz in 0,2 mm Strichbreite und austauschbarer Mine sowie sichbaren Stand der Füllung

    - 1 Druckbleistift Orenz von Pentel gefüllt mit 3 Minen 0,2 mm Strichstärke

    - 3 Bögen A5 heißgepresstes Baumwolle-Aquarellpapier Saunders Waterford von St Cuthberts Mill in 300 g/m²


    Farbprobe der Turner Acryl Gouache auf dem Saunders Waterford Aquarellpapier:

    2022upcrate-Artbox.jpg

    Permanent Lemon - Opera Red - Permanent Scarlett - Sky Blue - Black (v. l. n. r.)


    Von Acryl Gouache habe ich zuvor noch nie etwas gehört. Nur entweder Acryl oder Gouache Und ihr?

    Die Farben lassen sich geschmeidg auftragen und trocknen glatt. Empfohlen wird das Mischverhältnis 1 Teil Wasser zu 2 Teilen Farbe. Da finde ich die Pipette sehr praktisch; so etwas hatte ich noch nicht.

  • Acryl Gouache, vor ein zwei Jahren hätte ich sofort die UpcrateBox gewollt! Ich hab hier ein ganzes Set Acrylgouache, die ich sehr liebe.. Und ein paar Acrylas von Holbein, extra aus London von Jacksonart geordert. Liebe diese Farben, sagte ich das etwa schon? [doppel-daumen] Im Ernst, viel Vergnügen damit. Auch nach dem G-Tec Pen habe ich mir noch vor Jahren die Hacken abgelaufen und letztlich bei Jetpens bestellt, in den USA...meinen Glückwunsch zu der schönen Überraschungskiste! [laola]

  • Ich habe jetzt den ganzen Thread nachgelesen und bin einfach nur geplättet. So toll, was du hier zauberst aus unterschiedlichsten Materialien und in verschiedensten Stilen. Dich scheinen die Boxen sehr zu Experimenten zu inspirieren.

    Dankeschön, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich werde den Thread auf jeden Fall weiter verfolgen und bin gespannt auf weitere Boxen und das, was du daraus machst und wie deine Erfahrungen so sind. Genial [doppel-daumen]

    • Offizieller Beitrag

    Cool, deine neue Box, da ist ja diesesmal eine Menge drin[jubelier]


    Acrylgouache habe ich auch noch nie gehört, deine Farbproben sehen schon sehr schön aus, bin schon auf deine Bilder damit gespannt[bravo]

  • Cool, deine neue Box, da ist ja diesesmal eine Menge drin[jubelier]


    Acrylgouache habe ich auch noch nie gehört, deine Farbproben sehen schon sehr schön aus, bin schon auf deine Bilder damit gespannt[bravo]

    Mir ist Acrylguache auch völlig neu, ist sie ja vielleicht auch.

  • Das wäre eine Box mit der ich meinen Spaß hätte![love][doppel-daumen]


    Acrylgouache jage ich schon lange hinterher. Aber bisher war ich immer entweder zu geizig oder die Beschaffung war mir zu aufwendig. Ein Versuch meinerseits mir selber alternativ Acrylgouache zu basteln steht noch aus.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was du daraus zauberst. Und was du zu der Verwendung so zu sagen hast.[jubel]

    • Offizieller Beitrag

    Cool die Motive sind genau mein Ding

    Das dachte ich mir! Mir gefällt der Stil auch total. Erinnert mich an Alice im Wunderland.

    Auf Instagram findest du die Künstlerin unter "neimykanani".


    Acryl Gouache, vor ein zwei Jahren hätte ich sofort die UpcrateBox gewollt! Ich hab hier ein ganzes Set Acrylgouache, die ich sehr liebe.. Und ein paar Acrylas von Holbein, extra aus London von Jacksonart geordert. Liebe diese Farben, sagte ich das etwa schon? [doppel-daumen] Im Ernst, viel Vergnügen damit. Auch nach dem G-Tec Pen habe ich mir noch vor Jahren die Hacken abgelaufen und letztlich bei Jetpens bestellt, in den USA...meinen Glückwunsch zu der schönen Überraschungskiste! [laola]

    Also ist Actrylgouache nicht ganz so neu wie ich annahm. Ich hab es bei dir wahrscheinlich nie für voll genommen. Da siehst du mal wie aufmerksam ich die Bildbeschreibungen lese... Du kannst mich jetzt damit trösten, dass du das Wort noch nie im Forum geschrieben hast und ich es dadurch gar nicht wissen kann![speak-hear-see]


    Für die G-Tec-Pilotpens habe ich einen Gutschein, wenn Interesse besteht:

    Direkt über die Seite http://www.pilotpen.de für mindestens 20 € bestellt, gibt es mit dem Code "Upcrate20" (ohne die Anführungsstriche) 20% Rabatt, aber nur bis zum 28.02.2022 und wirklich nur für die G-Tecs + Nachfüllminen!


    Ich habe jetzt den ganzen Thread nachgelesen und bin einfach nur geplättet. So toll, was du hier zauberst aus unterschiedlichsten Materialien und in verschiedensten Stilen. Dich scheinen die Boxen sehr zu Experimenten zu inspirieren.

    Dankeschön, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich werde den Thread auf jeden Fall weiter verfolgen und bin gespannt auf weitere Boxen und das, was du daraus machst und wie deine Erfahrungen so sind. Genial [doppel-daumen]

    Dafür bekommst du von mir nicht nur einen dicken Knuddler[gruppen-umarmung], sondern ein Fleißbienchen[biene] gleich mit fürs Durchlesen des gesamten Threads.


    Cool, deine neue Box, da ist ja diesesmal eine Menge drin[jubelier]


    Acrylgouache habe ich auch noch nie gehört, deine Farbproben sehen schon sehr schön aus, bin schon auf deine Bilder damit gespannt[bravo]

    Ich bin auch total begeistert und das trotz meiner Pinselphobie. :))

    Aber mit den Farben kann man wenigstens alles mischen und es hat nicht der Zufall entschieden, welche man bekommt.


    Mir ist Acrylguache auch völlig neu, ist sie ja vielleicht auch.

    Das dachte ich auch, dass die neu sind, aber es scheint sie schon ein paar Jahre zu geben.


    Das wäre eine Box mit der ich meinen Spaß hätte![love][doppel-daumen]


    Acrylgouache jage ich schon lange hinterher. Aber bisher war ich immer entweder zu geizig oder die Beschaffung war mir zu aufwendig. Ein Versuch meinerseits mir selber alternativ Acrylgouache zu basteln steht noch aus.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was du daraus zauberst. Und was du zu der Verwendung so zu sagen hast.[jubel]

    Wie würdest du denn rangehen, Acrylgouache selber zu basteln? Acryl und Gouache zu mischen wäre wohl zu einfach gedacht. ;D

    Nach meinen bisherigen kleinen Tests mag ich Acrylgouache lieber als reines Acryl oder reines Gouache.


    Mein erster Test läuft unter dem Motto "Ein Satz mit X? ... Das war wohl nix!" [rofl-2]

    2022upcrate-Artbox30b-kl.jpg

    Ein grünköpfiges Stachelschwein-Wolfsungetüm auf Jagd... ohne Vorlage

    Die vorherige Bleistiftskizze zeigte einen Wolf, der einen Hasen erbeutet hat mit einem Wald im Hintergrund... Japp, die Colorierung ging etwas daneben!

    Aber irgendwie finde ich es doch recht putzig, darum darf es auch in diesem Thread rein.

    Die Farbe trocknet unheimlich schnell. Da muss ich mit experimentieren, wenn ich auf dem Bild Verläufe haben will.

    Man sieht auf dem Motiv recht gut, wo ich mit dem Schwämmchen die Farbe getupft bzw. mit den Pinsel die Striche gezogen haben.

  • Also ich finde deine Eidechsenstachelschweinseekuh wirklich extrem niedlich.[rofl-2][klatsch] Total elegant wie sie da beim Hindernislauf über den Baum springt.

    Fällt gar nicht auf, dass diese Bleistiftskizze unten drunter nicht passt.

    Wie würdest du denn rangehen, Acrylgouache selber zu basteln? Acryl und Gouache zu mischen wäre wohl zu einfach gedacht. ;D

    Nach meinen bisherigen kleinen Tests mag ich Acrylgouache lieber als reines Acryl oder reines Gouache.

    Ja also, aus Mangel an Kenntnissen was Acrylgouache angeht, hab ich dazu natürlich auch kein Gelingsicher-Rezept.[pfeif]

    Ich habe mir einfach Mal gedacht, ich könnte normale Gouache nehmen und sie mit transparentem Matt-Medium für Acrylfarben mischen. Vielleicht ist das jetzt doof gedacht, aber dieses Matt Medium ist meinen Recherchen nach zu urteilen auch bloß der Acrylbinder, der in Acrylfarben so drin ist. Also sollte -theoretisch- das gemischte Ergebnis matt sein und wasserunlöslich nach dem Trocknen und schnell trocknen. Eigenschaften, die ich zu Acrylgouache recherchiert habe. Alles rein theoretisch...

    Wie gesagt, ich haber keine Acrylgouache je selber in der Hand gehabt und kann zu der Handhabung nichts sagen und ob das Ergebnis meiner Mischung dem nahe kommt.

    In meinem Kopf macht der Versuch Sinn und ausprobieren werde ich es Mal. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dafür meine teuren Horadam Gouache nehmen möchte, oder mir lieber günstigere Farben dafür besorge.[ahh]


    Kannst du vielleicht genauer sagen, was du an der Acrylgouache im Vergleich zu Acryl besser gefällt?

  • Die Decormatt von Marabu ist eigentlich auch schon Acrylgouache, was kaum einer ahnt. Ich weiß nicht, wie es mit Plakafarbe ist? Jedenfalls ist Acrylgouache eine Art Poster- oder Plakatfarbe, die man eher flächig aufträgt. Und mit mattem Acrylbinder die Pigmente zusammenhält..

    Turneracrylgouache ist mir bei meiner Recherche nur in England untergekommen, bei jacksonart. Ebenso Acryla, die viel in USA auf SocialMedia (Instagram) zu sehen war/ist.
    hier ist ein tolles Review https://marloesdevries.com/blog/acryla-gouache-holbein/ - geht auch alles mit den Turners! Ich wünsche Dir viel Spaß ? mit dem Medium.

    Gibt es inzwischen auch bei Petersart in Berlin!


    hatte ich hier schon mal geschrieben.. Gouache [tanz]

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde deine Eidechsenstachelschweinseekuh wirklich extrem niedlich.[rofl-2][klatsch] Total elegant wie sie da beim Hindernislauf über den Baum springt.

    Du hast den Wolfsanteil vergesssen! Einigen wir uns auf Eidechsenstachelschweinwolfseekuh, ja?

    Danke, dass du meine elegante Hab's-vergessen-Kuh magst! ;D

    Kannst du vielleicht genauer sagen, was du an der Acrylgouache im Vergleich zu Acryl besser gefällt?

    Definitiv das Malgefühl! Acryl ist vergleichsweise zäh und widerspenstig im Gegensatz zu Acrylgouache. letzteres gleitet besser und die gemalten Flächen werden eben/glatt. Bei Acryl habe ich oft eine Huckel-Puckel-Piste nach dem Trocknen auf dem Papier.



    hier ist ein tolles Review https://marloesdevries.com/blog/acryla-gouache-holbein/ - geht auch alles mit den Turners! Ich wünsche Dir viel Spaß ? mit dem Medium.

    Danke schön! Leider ist der Link nichts für mich, aber vielleicht hilft er anderen. Englisch kann ich nur zum Überleben mit Händen und Füßen dargestellt und das Übersetzungsprogramm liefert alles, nur kein verständliches Deutsch. [rofl-2]



    Nachdem mein gestriger Wolf nichts gelungen ist, habe ich mich an was ganz anderem gewagt und eine filigrane Bleistiftskizze ohne Vorlage, dafür mit Geodreieck, auf einem der A5-Aquarellpapierbögen angelegt... filigrane Bleistiftskizze auf A5 mit minikleinen Details für mich zum Ausmalen mit Pinsel... mit Pinsel!

    Wer kam auf die Idee?

    Ach ja, ich! [patsch]


    2022upcrate-Artbox30a-kl.jpg


    Aber mein Schachbrett-Rosen-Muster gefällt mir tatsächlich recht gut.

    Hier habe ich die Turner Acrylgouache für die Rosen und dem Schachbrett nicht untereinander vermischt, sondern rein aus der Tube aufgetragen bzw. nur mit Wasser verdünnt. Das Grün für die Blätter musste ich natürlich mischen, da ich keine grüne Farbtube hatte.

    Zum Schluss habe ich die Rosen, bis auf die ganz äußeren, noch mit dem G-Tec-Pilotpen umrandet. das ist ein echt geiler Gelstift! Der hat nicht einmal ausgesetzt. Das tun sie ja sonst gerne: mitten auf einem Farbfeld nicht mehr weiterzeichnen wollen, weil die Mine verschmutzt ist.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5