Zwieback74 - Bomser Galerie

  • So, ich werde hier mal meine Kunstwerke [doppel-daumen] rein stellen ..

    Anfange möchte ich mit diesem Bild...


    Ich wusste nicht was ich Zeichnen sollte. Hab dann mit einem Grasbüschel und dem Stein in der Mitte angefangen .. naja

    Und das ist daraus geworden .. [jubel]

    Gebraucht hab ich jetzt 3 Tage. Steine zu machen fand ich sehr schwierig .. wusste auch nicht was ich im Hintergrund machen soll .. oder das Wasser Zeichnen das unten ist ... Vielleicht kann mir da einer Tipps geben

    Achso, ist Digital gezeichnet mit Krita und Wacom Intuos Tablet ..


    Grüße

    Matthias

    einfachmallosgelegtvujqj.jpg

  • Fireplanet12

    Hat den Titel des Themas von „Bomser Galerie“ zu „Zwieback74 - Bomser Galerie“ geändert.
  • Find ich gut gelungen. Auch die Steine sind eigentlich gut, die hinteren würden vielleicht ein etwas kantigeres Aussehen vertragen können wie der eine links vorne.


    Zum Wasser kann ich nichts sagen, dass kann ich auch nicht [rofl-2]

    • Offizieller Beitrag

    Du schriebst in deiner Vorstellung, dass du erst vor 3 Wochen angefangen hast mit zeichnen/malen... Dann bist du ein unerkanntes Naturtalent!

    Hattest du eine Vorlage oder hast du das aus dem Kopf gezeichnet?

  • Du schriebst in deiner Vorstellung, dass du erst vor 3 Wochen angefangen hast mit zeichnen/malen... Dann bist du ein unerkanntes Naturtalent!

    Hattest du eine Vorlage oder hast du das aus dem Kopf gezeichnet?

    Naja... Ich wusste nicht was ich machen soll, da hab ich gesehen wie man Gras malt, Und hab nen Büschel gemalt und den Stein in der Mitte auf der kleinen Erhöhung :)

    Und dann einfach weiter gemacht .. so wie der Stift mich getragen hat ..

    Und wie gesagt, ich habe vorher nie einen Stift in der Hand gehabt .. in der Schule und das sah irgend wie Komisch aus ..
    Mich wundert das auch das da sowas raus kommt .. Irgend wann hab ich dann ein Bild gesehen und einfach weiter gemacht ...



    Meine Frau glaubts auch nicht, [rolle-rueckwaerts]

  • eine kleine einfache Regel kann dir da schon helfen

    Desto näher etwas ist desto mehr Details schatten licht ...desto weiter weg desto weniger ...

    Wasser

    Evt fliessrichtung beachten Schatten vom Ufer/Spiegelungen

    Sw Fotos von Landschaften,gewässer im Internet betrachten kann dir helfen


    Oder schaue mal auf @Georgs Seiten vorbei er kann super Gewässer zeichnen und malen


    Für dein erstes schon richtig gut dran bleiben [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ahh sieht gut aus. Auch ich möchte in das digitale zeichnen einsteigen. Bei mir soll es das Deco pro in der medium Variante werden.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Ich hätte gar nicht gedacht das es digital ist, ich hätte jetzt an eine Bleistiftzeichnung gedacht.
    Wenn du wirklich erst seit 3 Wochen malst kannst du schon sehr stolz auf dieses Bild sein!
    Das Gras ist dir gut gelungen, ev. an manchen Stellen einfach noch mehr mit der Länge der Büschel/Halme herumspielen (wobei du das an einigen Stellen ja auch schon getan hast). Das sieht dann noch natürlicher aus, denn auf einer Wiese ist ja auch alles unterschiedlich lang.

  • Wow….Du zeichnest seit 3 Wochen und dann so ein Bild??

    Klasse. Eine sehr schöne Zeichnung, die auch als analoge Zeichnung durchgehen kann.


    Die Steine könnten einige Kanten vertragen. Aber insgesamt sieht das sehr gut aus *gg*

  • Ich hab's mal ein wenig mit Farbe untermalt ... irgend wie schauts nun aus, wie wenn Sauwetter wäre .. [rofl-2]


    einfachmallosgelegtfa94kaj.jpg

  • Das stimmt, aber ich finde, es bekommt dadurch noch mehr Charakter :). Ist Kritik erwünscht?


    Ich würde das Wasser etwas mit grau abtönen, momentan ist es etwas zu leuchtend und dadurch auch zu dominant.

  • Also in schwarz-weiß mag ich es lieber. ?

    Der Himmel wirkt in der farbigen Variante so duster.


    Insgesamt gefällt mir die Landschaft sehr gut.☺️

    • Offizieller Beitrag

    Dein Bild zeigt das, was das hiesige Wetter schon die ganzen letzten Wochen zeigt. Passt also! (Bis auf die Tatsache, dass unsere Bäume noch kahl sind.)

    Ich finde die Unwetterstimmung gerade interessant. Ich mag die colorierte Version. [klatsch]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5