Die Postkarten vom Februar 2017

  • Hoffe ich bin richtig und es ist okay wenn ich das neue Thema für die Postkarten vom Februar 2017 eröffne. :rolleyes:


    Meine Postkarte kam am WE und ich habe sie gestern mit auf die Arbeit genommen ,
    um mir meinen Nachtdienst zu versüßen in dem ich sie öffne. :)


    Endlich Ruhe ! ^^
    Ab in mein Büro das wartet ja schließlich eine liebevoll mit Schmetterlingen gestalten Briefumschlag auf mich
    An Hand des Namens wusste ich das er von Wuselwolf war .
    Mit Genuss öffnete ich ihn vorsichtig .


    Zum Vorschein kam eine wunderschöne karte mit Text ,
    ein wundervoller Treffender Sinnspruch muss ich sagen manchmal sollte man es den Schmetterlingen gleichtun. ;)


    Ja Liebe Wusel ich mag Pferde ,
    Deine Monatskarte ist wundervoll und bekommt einen Ehrenplatz .
    IMG_20170201_075804.jpg
    Dein lila Drache Kakao-Karte ist einfach nur Cool .
    Ja glück kann man nie genug haben ich hoffe es hält auch wieder bei euch einzig .
    IMG_20170201_075728.jpg
    Ich danke dir vom Ganzen Herze , [blumenstrauss][blumenstrauss]
    Ein mal das du mir auf so wunderschöne Art und Weise den Dienst versüßt hast und das Obwohl du genug um die Ohren hast .
    Mit deinen tollen Werken, werde ich mich auch noch daran erinnern .
    Ganz Lieben Dank [gruppen-umarmung]

  • Meine Karte liegt schon länger hier. Sie kommt mit noch anderen Überraschungen von Mascha. Auch auf diesem Weg noch mal ganz herzlichen Dank. Ich habe mich ganz riesig gefreut.

  • Auch bei mir ist heute Post angekommen.


    Fireplanet recht herzlichen Dank für die Karte Ich liebe Deine bunten Bilder diese Farbenpracht ist was für meine Seele. Danke auch dass Du lichtechte Marker verwendet hast.


    Auch Deine Katzenkarte ist was worüber ich mich sehr freue. Ich mag Katzen sehr.


    Recht herzlich Bedanke ich mich auch für den Spitzer. Da hatte ich heute Glück dass ich erst die Post geschaut habe und dann erst nach Müller gefahren bin. :)


    Danke für den Ausdruck. Das ist für später sehr hilfreich.


    Ich habe mich sehr gefreut.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich zum ersten mal, dass ich Post bekam von derjenigen, der auch ich die Monatskarte zugeschickt habe.
    Erst einmal vielen lieben Dank @KleineMoni für deine lieben Worte sowohl im obigen Post als auch in deinem Brief. Ich hatte sehr viel Freude am Auspacken und Anschauen.
    Schmunzeln musste ich ja nicht nur angesichts der Tatsache, dass der Brief von dir kam, sondern auch, dass wir ähnliche Sachen in die Briefumschläge gepackt haben ohne voneinander zu wissen.


    Ganz doll begeistert bin ich von der schönen Postkarte:
    Postkarte_von_KleineMoni-kl.jpg
    Der dargestellte Wolf ist bestimmt ein Silberwolf - genau wie meine Wuselwölfin *wolf*
    Schade, dass das Schimmern und Glitzern nicht so eingefangen wurde auf meinem Scann. Das Original ist um einiges gewaltiger.
    Hast du deine Signatur im Mond versteckt? Eine geniale Idee ^,^


    von_KleineMoni.jpg
    Dein Glückskleeblatt kommt zur rechten Zeit! Eigentlich sammel ich Kakao-Karten in einem Ordner, aber deine darf noch auf meinem Schreibtisch verweilen, bis wieder 100% alles okay ist bei mir.
    An der Ausmalkarte werde ich sicherlich auch Spaß haben. Die kleine Schlange und die Frösche lachen mich so an, als wollen sie jetzt sofort bunt werden.
    Danke auch für die Sticker. Hunde und Katzen liebe ich genauso wie Drachen, Wölfe und Pferde :love:



    Auch die bisher gezeigten anderen Monatskarte sind wieder wunderschön!

  • Ich bin sofort begeistert. Sowohl von den gezeigten Karten hier, als auch was alles noch mit drin war.
    Da hab ich total das schlechte Gewissen ;(
    Hatte so wenig Zeit dass ich gestern gerade so die Zeit fand die Karte zu malen.
    ;(



    Ich hatte heute einen schönen, recht schlichten Briefumschlag von @MagicPen im Briefkasten.
    Und als ich ihn öffnete musste ich direkt schmunzeln.
    Hatte heute auf Arbeit noch nach Ideen für nen roten Drachen gegoogelt. Und dann lacht mich da ein roter Drachen entgegen :love:


    Zusätzlich gab es noch eine Rätselkarte, eine schöne Blumenkarte und einen netten Brief auf tollem, bunten Papier.


    Hoffe das hochladen vom Handy klappt jetzt :)
    Dann könnt ihr die tollen Karten auch mit bestaunen.
    Ich sage Danke Danke Danke @MagicPen. Du hast meinen Geschmack total getroffen.
    Und finde es auch toll dass ich so direkt sehe wie die Polycolor und die Albrecht Dürer malen. Beides Stifte wo ich am überlegen bin sie mir zu kaufen :)


    Edit: kann das falsch gedrehte Bild leider nicht löschen :(
    Deshalb sind jetzt 2Bilder drin

  • Das freut mich wenn die Karten gefallen. Die Rätselkarte ist später noch spontan entstanden. Finde die Worträtsel von Tolkien echt toll. Hast du es erraten oder kanntest du es sowieso schon?


    Die anderen Karten sind auch alle ganz toll geworden :)


    Meine werde ich morgen hier noch hochladen.

  • wow da sind ja wieder tolle Karten entstanden. [huepfies]
    Eine schöner und kreativer als die andere.


    Ich stelle meine dann auch noch morgen ein
    Habe mich auch sehr darüber gefreut. [jubel]
    Das schöne grün und Silber..
    Rest zeige ich morgen... [teufel]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Toll, was für schöne Postkarten wieder gezeichnet wurden, sie gefallen mir alle sehr gut :thumbup:


    @Mascha: klasse, freut mich, dass dir mein WASIMMERESIST gefällt, jetzt hast du auch mal ein Original davon ^^


    Meine Karte ist von @led-stadel und ist schon am Montag bei mir angekommen, zusammen mit der Tauschkakao. Habe mich sehr gefreut darüber und finde die lustigen Gesichter so witzig :))
    Die andere ist Aquarell mit Fineliner, ein Flugzeug über den Wolken :D Vielen lieben Dank dafür.
    IMG_20170201_220910.jpg

  • Ja, also das Rätsel auf der Rückseite ist recht schnell gelöst. Kenne den Hobbit auch und mit deinem Hinweis auf der Vorderseite hat man die Zeit ja direkt im Hinterkopf :)
    Aber ich bin noch am überlegen ob das Bild selbst auch ein lösbares Rätsel ist.? Habe da schon gegrübelt und versucht Sätze zu bilden bevor ich die Rückseite gelesen habe.
    Da fehlen Wortfetzen, oder? bekomme nämlich nur 2 Sätze zusammen. Beim Rest fehlt mir was ???

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Hallo @Icewolfi habe mich riesig über diese schöne Karte gefreut! Ich mag Vögel sehr!
    Es ist einfach total schön gemalt! Bin auch kein Vogelexperte, aber Grünelster finde ich auch könnte hinkommen nach Google Recherche :)
    monatskarte_Feb_2017.png

  • hier sind meine tollen Karten von elwa
    Die schöne schwarz weisse Muschel und..


    Ich freue mich das ich ein Schmuckstück von ihr erhalten habe [jubel]
    Wunderschöner Stein und diese 8o Farbe
    Ein echtes Unikat.
    Danke elwa


    Da sind ja nochmals tolle kreative Karten 8o hinzugekommen
    Alles tolle [rolle-rueckwaerts] Werke

  • @Led_stadel
    Freut mich total, dass dir meine Karte gefällt...Hab mir schon gedacht mit Vögeln mach ich nichts falsch ;)
    (Wer Zweideutigkeiten findet, darf sie gern behalten :)) )
    Deine Gesichterkarte hat auch was, erinnert mich irgendwie an Emojis!


    @Wuselwolf
    Deine Pferdekarte ist wunderschön....Soll das ein Araber sein? Falls ja, das erkennt man!
    Und die Sticker sind so süüüüß....ich mag ja Schweine sehr, hab auch selbst noch welche in Stickerform....


    @KleineMoni
    Du kannst wunderbare Wölfe zeichnen! Das Fell von diesem wirkt so schön fluffig, das mag ich total....
    Irgendwann würd ich auch gern mit dir nen KAKAO Tausch mit Wolfskarten machen, falls du Lust hast *mit Zaunpfahl wink*
    Und die Postkarte mit Hund und Wildschweinbaby ist so putzig, ich habe gequiekt als ich sie gesehen habe (gequiekt wie eine Wildsau, hihi :D )


    @MagicPen
    Die Drachenkarte find ich klasse! Bisschen hat der was von Glurak aus Pokemon....


    @Mascha
    Die Grinsekatze ist genial! Ich mag Alice im Wunderland....


    Die Karte, die ich bekommen habe, stell ich auch demnächst hier rein :D
    Aber ich bin wie immer auch genau so neugierig zu sehen was die anderen gezeichnet haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Icewolfi ()

  • Tolle Karten sind wieder gemalt und gezeichnet worden, eine schöner, als die andere.


    Aaaaber ehrlich, gesagt sind es zu viele. Wir hatten vereinbart eine Karte zu zeichnen, zu signieren, drauf zu schreiben, womit und worauf gemalt oder gezeichnet und einen kurzen Gruß an den Empfänger, evtl. noch eine separate Grußkarte. Aber selbst Letztere kann durchaus der einen oder dem anderen zeitlich zu viel sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass Neulinge abgeschreckt werden oder ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie das sehen.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Jeder freut sich über die Zugabe, aber wir sollten uns an die Vereinbarungen halten. Für mehr Karten gibt es hier auch noch die Postkartengemeinschaft, wo man jedem , den man beglücken möchte, eine Karte schreiben kann ohne jegliche Verpflichtung.
    Ich bitte vor allem diejenigen, die mit Freude weitere Karten gemalt haben, mir das Geschriebene nachzusehen, ich möchte niemanden verletzen, habe mich selbst auch sehr gefreut, aber ich wollte das erwähnen, damit niemand Druck hat mehr machen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaber ehrlich, gesagt sind es zu viele. Wir hatten vereinbart eine Karte zu zeichnen, zu signieren, drauf zu schreiben, womit und worauf gemalt oder gezeichnet und einen kurzen Gruß an den Empfänger, evtl. noch eine separate Grußkarte. Aber selbst Letztere kann durchaus der einen oder dem anderen zeitlich zu viel sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass Neulinge abgeschreckt werden oder ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie das sehen.

    Ja, da muss ich dir jetzt beipflichten, das war auch so mein Gedanke, jetzt nicht nur dieses Mal, auch schon ein paar Mal davor. Es sind manchmal schon etwas viel an Karten die noch beigelegt werden und ich hatte jetzt manchmal auch schon ein etwas schlechtes Gewissen, wenn ich nur noch eine gedruckte Grußkarte dazulegen konnte. Bei mir ist das auch ein Zeitproblem, aber so eine Karte geht eigentlich immer, deswegen fand ich die Idee von den Monatspostkarten auch gut, weil man nicht verpflichtet ist ständig mitzumachen. Hatte mir dann aber auch schon zwischenzeitlich überlegt, ob ich überhaupt noch mitmache, wenn pötzlich so viele verschickt werden. Dafür haben wir ja, wie du schon sagtest auch die Postkartengemeinschaft. Hab mir auch schon überlegt, das mal anzusprechen, möchte natürlich auch niemandem damit auf den Schlips treten und es ist nicht böse gemeint.

  • Ich hab oben ja schon geschrieben gehabt, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich dieses Mal nur ganz schnell ne Karte gemalt habe.
    Habe aber sogar vergessen sie zu signieren und habe leider auch nur 2 Zeilen schreiben können :( und habe auch noch vergessen drauf zu schreiben mit was ich gemalt habe


    Tut mir richtig leid für IceWolfi , die dieses Mal meine Karte bekommen hat. Hatte mich eigentlich sehr gefreut ihr eine Karte schicken zu können und mir auch was ganz anderes überlegt, als es letztlich geworden ist. Ich hatte nur total ungeplant plötzlich so viel um die Ohren, dass ich es nicht geschafft hatte.


    Aber ich bin auch jemand der sehr schnell ein schlechtes Gewissen hat. Habe ja sogar eins, weil ich nur ganz einfache, weiße Umschläge nutze und sogar die Postkarten selbst Vordrucke sind.


    Doch so habe ich wirklich die Möglichkeit mit zu machen. Wenn ich überlege wie lange ich schon bei den Kakao-Karten mit machen möchte. Aber da schaffe ich es nicht mal mir mein Papier zurecht zu schneiden.
    Somit ist das so eine einfach Lösung. Und so ne Postkarte male ich auch mal schnell auf der Arbeit in der Mittagspause. Dort habe ich aber natürlich nicht die Materialien, die ich daheim habe.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    • Offizieller Beitrag

    Tetta: ich habe auch nur ganz normale weiße Umschläge, habe mir jetzt mal beim Tedi farbige mitgenommen :D und habe immer geschnittene Postkarten oder Kakao in der Tasche und skizziere sie oft in meiner Mittagspause vor und mach die Outlines, dann muss ich zu hause nur noch radieren und colorieren, dann geht das schneller ;( Es spricht doch aber auch nichts gegen fertige Leerkarten. Würde die auch nehmen , wenn es mein Papier wäre.

  • Den Gedankengang hatte ich ja auch. Sonst hätte ich sie nicht gekauft.
    Ein schlechtes Gewissen habe ich aber dennoch. Aber das habe ich einfach immer sehr schnell.
    Bin was meine eigene Person betrifft auch immer sehr pessimistisch und denke nicht gerade positiv.
    Alles andere in der Welt, da bin ich Optimist und schnell begeistert.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Ich wollte nie jemandem ein schlechtes Gewissen machen. :( Es war eben immer nur ein Zusatz von mir. Meist habe ich Karten schon vorgemalt oder ich zeichne generell gerne im Postkartenformat dann denke ich mir oft noch: ach das könnte ich noch mit einpacken. Da hat sie bestimmt Freude damit ..... Ich habe das auch noch nie so gesehen. Ihr habt allerdings recht.
    Es sollte bei einer bleiben damit niemand ein schlechtes Gewissen haben muss oder es für neue Mitglieder nicht abschreckend wirkt. ^^

  • Also ich weiß dass hier niemand einem anderen ein schlechtes Gewissen machen wollte. :love::love: Von der Seite ist alles Gut.
    Ich selbst habe mich ja auch riesig über die Zusatzkarten gefreut und finde die Ideen von den dekorierten Briefumschlägen auch super.
    Bei mehr Zeit, oder bei spontaner Idee habe ich ja auch schon 2 Karten gemalt. Glaube auch nicht dass die Leute enttäuscht sind, die nur eine Karte bekommen ;)


    Ich brauche euch gar nicht um ein schlechtes Gewissen zu bekommen :P
    Das schaffe ich schon ganz alleine, indem ich mir Ziele setze, mir Pläne schmiede, oder auch nur Ideen habe, die ich nicht schaffe umzusetzen. Da reicht es schon aus, dass ich Sport ausfallen lasse weil ich mir den Abend für die Postkarte Zeit nehmen will und dann lenkt mich irgendwas ab und habe am nächsten Tag immer noch keine Karte.
    Und so habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber der Person, die meine Karte bekommt. [ja-ja]
    Oder wenn ich so keinen Grund habe rede ich es mir auch einfach mal ein. - z.B. mit den vorgedruckten Postkarten. Hatte mir das ja vor dem Kauf überlegt und male auch gerne darauf. Für meine Buntstifte sind die gar nicht mal schlecht.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    • Offizieller Beitrag

    @MagicPen: nein so war das nicht gemeint, du machst deswegen niemand ein schlechtes Gewissen, das war ja allgemein gemeint und nicht nur auf heute bezogen. Natürlich freue ich mich auch immer über eine zusätzliche Karte, aber vielleicht sollte es dann bei der Monatskarte und einer Begleitkarte, egal ob selbst gezeichnet oder nicht, bleiben, dass der Urgedanke dieses Projektes erhalten bleibt und dann vielleicht auch mal ein paar Neulinge mitmachen die sich dann trauen.


    Hatte mir auch schon mal vorgenommen Karten auf Vorrat zu zeichnen, bekomms aber nicht gebacken ;(

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5