Severina sagt Hallo

  • Dein Name
    Ramona
    Wie lange zeichnest/malst du schon?
    Habe vor einigen Jahren angefangen, hatte aber aus privaten Gründen wieder einige Jahre Pause und wollte wieder beginnen
    Warum zeichnest/malst du?
    Habe als Kind gern gezeichnet und geleseen, dachte vor einigen Jahren, wäre Zeit ein Hobby zu haben und kam da wieder auf zeichnen zurück. nach wieder längerer Pause, möchte ich mich wieder dem widmen


    Materialien
    Ich habe für mich festgestellt ich zeichne am liebsten mit Bleistiften.
    Allerdings habe ich vor einiger Zeit ein Bild von Gilbert Declercq gesehen mit Gouache, wo ich dachte das möchte ich auch können und habe mir auch in meiner Fase wo ich nicht zeichnete Gouache zugelegt weil ich doch wieder was machen wollte und dachte es wird langsam ruhiger , liegen aber auch schon 2 - 3 Jahre rum, ausprobiert habe ich sie aber mal, mit Feststellung komme überhaupt nicht klar, naja Übung macht den Meister, sagt man doch so schön. Meine Zeichenpause geht glaube ich schon 4 - 5 Jahre
    Motive
    weis nicht ob das falsch ist, aber ich habe die Vorstellung in meiner Birne, Motive nach Material zu sortieren ( ich weis nicht wie ich darauf gekommen bin, ich habe mir auch keine großen Gedanken gemacht, kam mir einfach in den Sinn und fands gut, warum auch immer)
    Bleistift werde ich eher Tiere, Obst und Gemüse usw und bei Gouache versuche ich mich mal mit Landschaften, Pflanzen etc
    Stil
    Realismus ( bin ich aber noch meilenweit entfernt )

    Was nichts für mich wäre, wäre Hyperrealismus, bitte nicht falsch verstehen, es soll keine Schmähung sein an diejenigen, die es tun oder anstreben, ich finde es schön, wenn man noch sieht das es eine Zeichnung ist
    Vorbilder
    Vorbilder habe ich keine, ich mag verschiedene Künstler, die wären, Albrecht Dürer, Monet, Gilbert Declercq, HR Giger und einige Youtuber
    Stärken und Schwächen
    Schwächen: absolut ungeduldig, kein Talent aber naja Übung macht den Meister :)

    Stärken: ich habe Freude am zeichnen und malen und es entspantn mcih
    Optional: Alter
    37
    Optional: Hobbies
    Ansonsten lese ich noch gerne, habe Freund und einen 15 jährigen pubertierenden Sohn, der einen in den Wahnsinn treiben kann, man liebt sie aber trotzdem :D

    Ich war vor einigen Jahren hier angemeldet und hoffe das ich wieder aufgenommen werde :) War auch ziemlich aktiv, das Problem war zweierlei

    mir ging mein Pc kaputt und konnte mir erst keinen leisten, dann kamen private Schwierigkeiten, und fand erstmal keine Zeit zum zeichnen

    Smartphone habe ich erst seit 1 1/2 Jahren da ich dazu gezwungen wurde quasi, ich hatte immer ein ganz normales, also ohne Internet und Schnickschnack, ich habe mich geweigert, meins funktioniert noch und das was ich nutze dafür braucht man keins, Familie hat rausbekommen das ich immer noch keins habe, also habe ich ein gebrauchtes abgelegtes einfach geschenkt bekommen, war ja nett, aber um ehlrich zu sein, ich benutze es wie mein altes Tastenhandy, telefonieren, missbrauche es unterwegs als MP3 Player, heißt ich habe noch nicht mal Datenvolumen das ich draußen ins Internet könnte xD zu Hause gehe ich über Wlan rein und muss wenn ich kurz nach was gucken möchte, den PC nicht anschmeißen, joaaa



    Was sonst passiert ist, kurz vor meinem Zeichenaus habe ich mir einen Fehlkauf geleistet, habe lange drauf gespart und zwar Polychromos ( 60er Packung) und konnte sie zum Glück fast zum Originalpreis verkaufen, ich habe für mich festgestellt gehabt, Farbstifte sind zwar nett, aber wenn man sich überelegt, es ist ein Material was man wenig benutzt, und ein für sich ein Medium für so mal zwischendurch ist, wird man nicht unbedingt besser oder lohnt sich nicht so viele Stifte zu haben und muss zugeben, es kann sein das ich komisch bin, ich war auch mit den vielen Farben überfordert, da nehme ich mir lieber entweder günstigere oder kleinere Sets im Endefffekt kann man sich sogar aus dem 12er Set alle Farben ermischen wenn man will und ich wollte mich in Zukunft auch mit Farbenlehre beschäftigen, zudem kann man was die Polychromos angeht auch einzeln nach seinem Bedarf nachkaufen, was ja praktisch ist


    Ich hoffe das ich wieder mitmachen darf und gut aufgenommen werde :) [hallo][halli-hallo]

  • Herzlich willkommen zurück.


    Ich kam auch schon auf die Idee, die Motive nach Medium zu trennen, da manche Motive einem mit bestimmten Medien sicher einfacher fallen. Mein Hauptmedium und Hauptmotiv sind momentan Aquarell und Blumen.


    Mit Farbenlehre habe ich mich auch schon intensiv beschäftigt. Wenn du Englisch kannst, findest du auf Youtube sehr viel dazu.

  • Hallo und Willkommen hier!

    Obgleich ich selbst auch noch ganz frisch hier bin, aber ich hab bei den Lieblings-Künstlern "Giger" gelesen, und da muss ich natürlich "Hallo" sagen, der gehört auch zu meinen absoluten Favoriten :)

  • Cherry92 vielen lieben Dank :) so sehe ich das auch mit der Materialsortierung. muss nur noch üben mir Zeit zu geben, möchte immer alles gleich lernen und können


    Mandala77 vielen lieben Dank


    Spaceboy vielen lieben Dank :) Ich zeichne aber eher andere Dinge, aber heißt ja nicht, daß man auch andere Richtungen/Stile mögen kann :)


    Wuselwolf vielen lieben Dank ja genau ich erinnere mich auch gut an dich. Manchmal war ich auch in Gedanken wer hier wohl noch alles ist, du warst eine davon :)


    Cherry92 , Mandala77 , Spaceboy , Wuselwolf


    Danke fürs lesen, war schon hinterher am überlegen ob ich nicht bissel viel auf einmal geschrieben habe, :D wollte ich noch hinzufügen, vergessen das ich noch nicht meine Texte editieren kann 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Severina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wuselwolf vielen lieben Dank ja genau ich erinnere mich auch gut an dich. Manchmal war ich auch in Gedanken wer hier wohl noch alles ist, du warst eine davon :)

    Das freut mich jetzt aber sehr. [blumen]


    Danke fürs lesen, war schon hinterher am überlegen ob ich nicht bissel viel auf einmal geschrieben habe

    Tatsächlich finde ich es gerade als Einstiegspost viel schöner, wenn da etwas mehr (von sich) erzählt wird, als nur ein "Hallo, ich bin Udo und zeichne erst seit 3 Monaten" in die Runde zu werfen.

    Zu viel gibt es in dem Falle nicht. ;D

  • Herzlich willkommen zurück Severina

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum

  • Wuselwolf ja eigentlich hast du recht, man lernt einen so besser kennen bzw einschätzen

    Cherry92 gut das ich da nicht die einzige bin :D

    Gabjele  Matze  Casjopea vielen lieben Dank auch an euch

  • Ich war vor einigen Jahren hier angemeldet und hoffe das ich wieder aufgenommen werde :)

    Dann habe ich mich doch richtig erinnert, dein Name sagt mir jedenfalls was. :) Dann mal willkommen zurück! [halli-hallo]

    Smartphone habe ich erst seit 1 1/2 Jahren da ich dazu gezwungen wurde quasi, ich hatte immer ein ganz normales, also ohne Internet und Schnickschnack, ich habe mich geweigert, meins funktioniert noch und das was ich nutze dafür braucht man keins, Familie hat rausbekommen das ich immer noch keins habe, also habe ich ein gebrauchtes abgelegtes einfach geschenkt bekommen, war ja nett, aber um ehlrich zu sein, ich benutze es wie mein altes Tastenhandy, telefonieren, missbrauche es unterwegs als MP3 Player

    Ging mir ähnlich, anfangs nur als MP3 Player Ersatz, inzwischen ist der Sog so stark, dass man immer tiefer in den Strudel gezogen wird. [pfeif]

    Zum Fotografieren noch ganz nett und ansonsten ein fürchterlicher Zeitfresser. :))


    Was sonst passiert ist, kurz vor meinem Zeichenaus habe ich mir einen Fehlkauf geleistet, habe lange drauf gespart und zwar Polychromos ( 60er Packung) und konnte sie zum Glück fast zum Originalpreis verkaufen

    Passiert Vielen. Ich frag mich nur immer, warum die Polychromos so eine Anziehungskraft haben, dass sie jeder haben muss, obwohl er/sie gar nichts mit Buntstift macht. Muss gutes Marketing sein. [frech]


    Ich plädiere da immer, lieber ein günstiges Material, um zu schauen, ob es von der Handhabung her grundsätzlich was für einen ist und später lieber hochwertiger kaufen, wenn man für sich festgestellt hat, dass man es weiterführen möchte. ;)


    im Endefffekt kann man sich sogar aus dem 12er Set alle Farben ermischen wenn man will und ich wollte mich in Zukunft auch mit Farbenlehre beschäftigen

    Das stimmt. Ich habe eine Zeitlang auch gezielt nur kleine Sets genommen, weil der Reiz, die Farben zu mischen ganz groß war. Man lernt recht viel dabei und ist weniger überfordert bei der Auswahl und kann das auch besser mitnehmen.


    Ich hoffe das ich wieder mitmachen darf und gut aufgenommen werde :) [hallo] [halli-hallo]

    Gerne! [jubelier]

  • Huhu Severina , willkommen zurück [blumenstrauss]

    Schön, dass du uns wieder gefunden hast und wieder mit dabei bist. Als ich deinen Namen gelesen habe, dachte ich gleich, kommt mir bekannt vor :)) Wir hatten damals auch Kakaos getauscht.


    Ich hatte auch lange so ein Samsung Klapphandy, das war klasse, der Akku hielt ewig. PC habe ich auch schon bestimmt 10 Jahre keinen mehr, der hätte das Update auf Vista nicht mehr geschafft, da bin ich dann auf ein Laptop und Tablet umgestiegen, war auch die Zeit wo ich mir mein erstes Smartphone gekauft habe [unschuldsengel] Ich gebs zu, mir machen die Teile Spaß, besonders mein TAblet mag ich gern, hab oft keine Lust den Laptop hochzufahren [rofl]


    Ich freue mich auch immer über solche ausführlichen Vorstellungen. Überhaupt weil ich bei dir überlegt habe, bist dus oder nicht, aber als ich weiter runter gelesen hatte, wars dann klar [doppel-daumen]


  • Nightmage wie hast du das mit den Absätzen gemacht? bin anscheinend zu blöd dazu, wollte das eigentlich auch so machen, jetzt sieht man garnicht mehr richtig, was du und was ich geschrieben habe [ahh][pfeif]


    Meldusa


    vielen lieben Dank für die Begrüßung [blumen]

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmage () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Severina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nightmage wie hast du das mit den Absätzen gemacht? bin anscheinend zu blöd dazu, wollte das eigentlich auch so machen, jetzt sieht man garnicht mehr richtig, was du und was ich geschrieben habe [ahh] [pfeif]

    Meinst du das mit den Zitaten? das geht am PC natürlich am Einfachsten:

    Text, den du zitieren möchtest, markieren und bei dem erscheinenden Pop-Up auf "Zitat" einfügen (oder Zitat speichern); den eigenen Text unter das im Textfeld gespeicherte Zitat setzen und so weiter. [halli-hallo]

  • schön das man sich noch an mich noch erinnert :)

    Habe also einen bleibenden Eindruck hinterlassen, hoffe doch einen guten :D


    ja wir haben mal Kakaokarten getauscht :)


    schön das du auch noch hier bist, sind noch einige hier, an die ich mich noch erinnere, aber ein paar habe ich schon entdeckt, die nicht mehr da sind


    Meinst du das mit den Zitaten? das geht am PC natürlich am Einfachsten:

    Text, den du zitieren möchtest, markieren und bei dem erscheinenden Pop-Up auf "Zitat" einfügen (oder Zitat speichern); den eigenen Text unter das im Textfeld gespeicherte Zitat setzen und so weiter. [halli-hallo]

    vielen lieben Dank, ja genau das meinte ich, weil man erkennt nun nicht mehr gut was ich dir geantwortet habe, wusste nicht wie das geht und habe es einfach mal ausprobiert, ging abr in die Hose [ups]

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Severina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5