Hier kommen bitte alle Challengebeiträge der Kalenderwochen 22-26 = 28.3.2022 - 1.5.2022 hinein.

Bilder und Kommentare April 2022 - Ganzjahres-Challenge
-
-
-
Hi, Andrea, ich mache zwar bisher hier selten mit, habe es aber geschafft, mir die Liste am Anfang downzuloaden. Da kann man selber lesen, was aktuell ist.
-
-
Dipinto könntest du die Liste bitte so rein setzen, dass man sie vergrößern kann? Das kann ich nicht lesen, sonst muss ich suchen.
Ich bin grad unterwegs und habe die große Liste nur auf dem PC. Aber ich versuche es mal
Ich hab das jetzt als Original eingefügt, es müßte besser sein.
-
Und mal wieder Komfortzone verlassen
Selbstbildnis, habe ich mal als Selbstporträt interpretiert.
Vorlage: eigenes Foto
Material: Skizzenblock und Bleistift
Eigentlich hatte ich vor was sehr reduziertes/cartoonmässiges zu malen, daher Umrisse leicht durchgepaust und noch das hier gezeichnet.
-
ich finde es ist gut geworden, ich kann mir vorstellen wie Du aussiehst.
Ich habe mich auch mal herangewagt:
erst ein Selfie gemacht (nein, ich poste es nicht
), dann den Skizzierblock (so ein billiges Ding von meiner Irlandreise, das Papier ist recht dünn) und dann einen dicken HB-Bleistift v. Stabilo und ein 6B von Faber.
Zeit circa 30 Minuten
Tata, so sehe ich aus:
Kontrollieren können wir ja das Ganze dann mal bei einem Forentreffen, ob ich auch nicht geschwindelt habe...
Liebe Grüße
gast0322
-
tolle Selbstportraits habt Ihr gezeichnet
Wir haben keinen Spiegel im Haus
, ich musste daher ein eigenes Foto nehmen, ich und meine Lieblingsbeschäftigung Radeln. Das Foto habe ich nicht selbst gemacht, ich sitze ja auf dem Rad, aber mein Mann gab mir die Erlaubnis es als Vorlage zu nehmen, Rest eigene Idee
Die Sonnenbrille habe ich mir noch zusätzlich aufgesetzt, da ich noch nie ein Portrait gezeichnet hatte und keine Erfahrung mit Augen habe.
-
Tusche auf Papier. Spiegel war in der Nähe.
-
Tolle Bilder ich mag es wie du das hinbekommen hast Dipinto
Morgenroth ein toller Stil und schönes Bild.
-
also, dass es Dein erstes Porträt ist, ist es Dir sehr gut gelungen. Und die Idee mit der Sonnenbrille
und auch noch vorbildlich den Fahrradhelm dabei.
einfach nur Superklasse. Die Technik hat echt was...
Liebe Grüße
gast0322
-
das sind viele tolle Portraits von dich selbst, am WE versuchen ich auch
-
-
Nachdem ich einen realistischen Hasen bereits im 10-Minuten-Skizzen-Thread habe, hier eine Runde kunterbunter cartoonmässiger Hoppler.
Ohne Vorlage, mit Uniball Signo und Staedler Ball im Skizzenblock.
Nächste Woche gibt's nichts von mir, da bin ich im Urlaub
-
niedliche Häschen hast Du gezeichnet
ich wünsche Dir einen schönen Osterurlaub
Woche 24 - Begriff 1 Eier, Begriff 2 Hasen
dazu von mir Osterhasen, die Ostereier gefunden haben
keine Vorlage, mit links gestrichelt, Sketch Ink und billige Farbstifte in Schulheft
-
KreaPuffin dein Hasengetümmel gefällt mir sehr gut
Dipinto deine Zeichnung gefällt mir auch sehr gut , das Schraffieren mit links ist erstaunlich gut geworden.
-
niedliche Häschen hast Du gezeichnet
ich wünsche Dir einen schönen Osterurlaub
Woche 24 - Begriff 1 Eier, Begriff 2 Hasen
dazu von mir Osterhasen, die Ostereier gefunden haben
keine Vorlage, mit links gestrichelt, Sketch Ink und billige Farbstifte in Schulheft
Wow toll Dipinto super hinbekommen
-
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
hier ist meine Haseninterpretation.
(Zeichenblock, HB und H-Bleistifte und Boesner Aquarellstifte)
Liebe Grüße
gast0322
Neueste Artikel
Neu
Osterglocke zeichnen – Gelbe Narzisse auf Postkarte
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Osterglocke zeichnen – Gelbe Narzisse auf Postkarte, 19. Mai 2023

Nightmage
Neu
Review: Arrtx coloured Pencils Buntstifte
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Review: Arrtx coloured Pencils Buntstifte, 12. Mai 2023

Nightmage
Neu
Maiglöckchen zeichnen – Frühlingshafte Postkarte gestalten
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Maiglöckchen zeichnen – Frühlingshafte Postkarte gestalten, 5. Mai 2023

Nightmage
Neu
Draw this in your style 13 - Verträumter Teddy von ZirasArt
Monatlich stellen wir neue Zeichnungen unserer Mitglieder zum Abzeichnen im eigenen Stil zur Verfügung. Im Mai stammt die Dtiys-Challenge von ZirasArt.

Nightmage
0
Was tut sich im Lexikon?
Projekt: „Der Kakao-Karten-Tausch“
Beim Kakao-Karten-Tausch-Projekt kann jeder, der seine Kakao-Karten mit anderen Mitgliedern tauschen möchte, einen eigenen Thread erstellen. In diesem stellt er seine Karten vor, die zum Tauschen frei, bereits reserviert sind oder gar getauscht wurden. Hierbei sind Doppelposts sogar erwünscht, da sie der Übersichtlichkeit dienen.
Projekt: „Der Bilder-Tausch“
Beim Bildertausch-Projekt kann jeder, der seine Bilder mit anderen Mitgliedern tauschen möchte, einen eigenen Thread erstellen. In diesem stellt er seine Bilder vor, die zum Tauschen frei, bereits reserviert sind oder gar getauscht wurden. Hierbei sind Doppelposts sogar erwünscht, da sie der Übersichtlichkeit dienen.
Projekte: „Bildertausch und Postkartenwichteln“ – Was ist was?
Hier im Forum gibt es verschiedene Möglichkeiten, seine Kunst unter den Mann oder die Frau zu bringen. Verkäufe sind hierbei nicht enthalten. (Verkauft werden kann in der Privaten Tauschbörse.) Die „Bezahlung“ erfolgt in Form von gleichberechtigten Kunstwerken erstellt von User für User.