MoonDragon - Ein Trauma

  • Hallo ,



    nun bin ich seit gut 2 Jahren (Seit 2009) dabei mich immer mehr mit dem Zeichnen zu beschäftigen. Mein Ziel ist es nicht alles so realistisch wie möglich darzustellen, jedenfalls nicht bewusst.



    Vielmehr möchte ich komplett oder besser gesagt flexibel werden, sprich mit Graphit, Kohle, Rötel, Farbstifte, Pastellstifte-Kreiden und Aquarellstifte/Tusche.



    Derweil habe ich auch begonnen mich mit dem Flüchtigen Medium Aquarell in Farbe und Mono auseinander zu setzten. Was theoretisch gut begonnen hat, aber bisher nicht so endete wie gedacht.

    Was nicht bedeutet das es beendet ist. Da bin ich auf Hilfe von euch Angewiesen wie ich gesehen habe.



    Da ich Ursprünglich aus der Schreibenden Zunft stamme und einige bescheidene Ausflüge in die Welt des Zeichnens unternommen habe. Möchte ich erst einmal wieder zurück zu jenen Wurzeln um einiges aus meinem Leben aufzuarbeiten, was mich zu dem gemacht hat was ich heute bin.



    Nur eine Figur in einem Spiegel,

    Wenn ich die Maske für die Gesellschaft aufsetzte

    stirbt immer mehr ein Stück meiner Seele,

    Eine Fremde Realität,



    Die Leere mit Melodien füllen,

    Das Kalte Grau,

    Eintauchen in einen Regenbogen,

    Entfliehen aus einer Kaputten Welt.



    Eine Identität haben,

    Ein Gesicht anstatt einer Maske,

    Die Wunder sehen,

    Den Inneren Sternenhimmel ordnen.



    Was aus der Feder kommen wird, würde ich gerne Illustrieren. Eine Geschichte schreiben und vieles mehr machen..



    Das ist mein Ziel...



    Ich hoffe auf einen Regen Austausch und einige Anregende Diskussionen, so wie auch sehr gerne Tiefgründige Dinge in Raum der Seele mit anderen Erforschen.





    freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch...

    wie eben auch auf ein wenig Hilfe.



    Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig. Es wird alles soweit es mir möglich ist beantwortet.





    Lg



    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

    Einmal editiert, zuletzt von MoonDragon ()

  • Hallo Moon Dragon,


    verwirrend ist die andere Schriftart auf dem Handy und Computer. Wenn ich es kopiere lese ich eine schöne und gelungene Vorstellung. Gedruckt ist so eine Schrift toll, auf Bildschirmen schwieriger zu lesen.


    Lg bluedxca93

    (Konrad)

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Danke sehr,


    so ist es denn von Mensch zu Mensch verschieden was wir sehen und was wir lesen mögen und können in Formen und Farben.


    Ich würde gerne nur in dieser Schriftart schreiben und in dieser Farbe Dunkel Violett ist es glaube ich und Rot halt für Bestimmte Worte zum hervorheben.


    Aber ich weiß genau da streikt das Forum und die Mitglieder.

    und btw. wer liest schon Texte die etwas länger sind auf dem Handy ;) .


    So dann



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

    Einmal editiert, zuletzt von MoonDragon ()

  • Dann hier auch nochmal Willkommen zurück, viel Spaß und regen Austausch [hallo]


    Aber mit der Schrift muss ich bluedxca93 zustimmen. Auf Handy und Tablett ist es sehr klein und muss größer gezoomt werden. Wenn sie größer ist, ist sie besser zu lesen oder ausgedruckt ist es auch eine sehr schöne Schrift.

  • Danke sehr, ok kann ich ja nochmal bisschen größer machen. Sollte aber Standard Größe sein.

    Mal schauen, was geht.



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

    Einmal editiert, zuletzt von MoonDragon ()

  • Das war mir irgendwie entgangen, dass du eher vom Schreiben zum Zeichnen kamst. Deine Bilder sind mir noch gut im Gedächtnis, mindestens das Kooperationsbild habe ich ja auch noch. 🤗


    Aber das erklärt natürlich deine längeren Texte, die habe ich auch noch in Erinnerung. 😂


    Ich konnte die Schrift am Smartphone gut lesen, da sieht sie sehr elegant aus. Am Rechner kam sie mir aber zu klein vor.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Lieben Worte.


    Nightmage na macht nichts das es ein wenig vorbei gegangen ist...viel Input immer und es kann nicht alles beachtet werden, aber nicht so schlimm alles gut.


    Ich habe damals im März Anfang 2000 damit angefangen. Eigentlich habe ich schon immer einen recht extremen Drang und Verlangen danach gehabt viel zu Papier zu bringen, was in der Schule auch nicht immer so von Vorteil war, sprich Aufsätze, Inhaltsangaben oder Irgendwelche Abhandlungen waren den Lehrkräften immer ein Graus denke ich, gab des Öfteren immer Ermahnungen oder Mecker weil es halt Doppelt und dreifach soviel war wie gefordert oder Notwendig gewesen wäre. In der Selben Zeit wo andere 2 Seiten mit Mühe voll bekommen haben war ich schon bei 4 oder mehr. Auch gab es mal richtig Stress, weil ich einmal etwas 1; 1 wieder gegeben habe, war auch nicht so gut, aber ist halt bei mir so, gelesenes wird gespeichert und kann bis zu einem Gewissen Zeitpunkt wieder zu Papier gebracht werden.


    Zum Schreiben selbst, das Intensivere kam es nach meinem Ersten Zwangsweisen Aufenthalt in der Geschlossenen Psychiatrie zustande.

    Was aus mehren Intensiven und Tiefen Gespräch mit einer damaligen Mitpatientin resultierte.



    ( Es waren um genau zu sein zwei Aufenthalte, mit etwas Abstand halt und ein Suizidversuch, den ich aber irgendwie mehr oder minder gut kurz vor knapp abgebrochen habe, war schon 12.01 Uhr und Anschließende Therapie aufgrund von einer Dissoziativen Störung, zusätzlich zur Depression)


    Das Eintauchen in andere Gedanken und das sich verbinden können untereinander, zusammen den Weltraum der Seelen befahren und zu erforschen hat mich tief berührt und gefangen genommen. Da habe ich angefangen Gedanken, Gefühle und das Sehen was um mich herum passiert wenn es für mich von Bedeutung und Tieft ist, auf Papier zu bringen. Für später um mich zu Erinnern, an Momente die mir gut getan haben. Aber vor allem weil es nicht von dieser und aus dieser Welt stammt.


    Und es sind eben auch Eindrücke, Gedanken, Gefühle die so sehr anders sind als das was für sehr sehr viele Menschen normal verständlich ist. Ich bin ein Introvertiertes Wesen, das mit Grauen Schatten belegt ist, es ist wie es ist. Ich kann mein Wesen nicht ändern und finde es gut so wie es jetzt ist, ich nehme alles anders wahr als ihr es tut oder könnt, sehe und Fühle anders als der Rest der Gesellschaft und von allem sehr viel mehr.


    Gedanken ablegen zu können, Gefühle und Eindrücke aus dem Kopf zu bekommen ist eine sehr gute Sache und vor allem für mich selbst wichtig. Mein Speicher ist schon recht groß möchte ich meinen, etwas aus der Norm, aber wenn er nicht geleert wird ist das sehr sehr Schlecht für mich. Es gilt auch immer das zu Filtern was gut ist und was schlecht ist. Daher hat es sich einfach durch eine Fügung ergeben das es auch anders geht und man so seine Seele und alles in eine recht gute Balance bringen/halten kann, an manchen Tagen mehr an anderen weniger.


    Es mag vielen irgendwo gut erscheinen jetzt, wenn das Gehirn schon direkt nach dem Aufstehen und der Ersten Zigarette und dem Kaffee anfängt Kreativ arbeiten zu können doch auf der anderen Seite nimmt es sehr viel auf was nicht so klasse ist. Sprich meine Gedanken arbeiten immer von Morgens bis Abends auf vollen Touren. Ein Gedanken

    Karussell zu vermeiden ist mein Größtes Problem, das kann schnell zu einem Systemausfall kommen, geschah bisher nur Dreimal hat aber gereicht für mich.


    Daher nahm es so seinen Weg wie es halt jetzt ist.

    Vor diesem Forum war ich eine Lange Zeit in einem anderen Zuhause, wo es nur um das Dunkle Schreiben ging " Nein es war kein Treffpunkt für Emos und Leute die keine Lust mehr hatten " Sondern da ging es rein um das was in gewissen Wesen ist, das was ich bin das was einige Andere sind.


    Und auch Nein, es war nicht von der Grundstimmung her Dunkel, sondern es ging dort um die Kunst des Schreibens, es war auch mehr Poetische Lyrik als Gedichte. Denn ich mag keine Reime und sonstige Dinge in den Worten, so wurde dort auch nicht geschrieben.

    Es war ein schönes Zusammen sein und sehr Intensiv, aber vor allem Geistig war es sehr schön und es waren immer Lange und Tiefe Diskussionen am Start, das was ich mag.

    Dort habe ich auch eine Seelenverwandte gefunden, kennen und schätzen gelernt. Wo der Austausch von allem eine noch völlig andere Dimension und Tiefe erreichte, die ich bis heute nicht mehr gefunden habe. Sie verschwand dort von einem Tag auf den anderen ohne etwas zu hinterlassen. War und ist immer noch schwer für mich zu verstehen und Nachzuvollziehen. Etwas fehlt halt, wie ein Puzzle wo immer ein Stück fehlen wird und es wird auch nie ein anderes passend sein.


    So kam ich zu den Dingen und bin heute dort wo ich halt bin. Es ist mein Wunsch und mein Wille, wenn es so klappt. Einmal Gedanken und Fantasie so Darstellen zu können, das ich es sehen kann. Weil vor dem Geisteigen Auge alles zu haben ist für mich ok, aber etwas Ewig sehen zu können und die Gedanken treiben zu lassen eine ganz andere Sache.


    Ja ich muss das Lernen, aber ein wenig langsamer als zuvor. Auch wurde mir von einem Weisen Mod die Tage einmal nahe gelegt, einfach mal nicht etwas bis in die Perfektion zu treiben, durch mehrere Schritte. Sich hin setzen und so völlig frei etwas zu machen, kann ich Momentan eh nicht, weil es nicht mein Naturell ist so etwas zu machen, weil es haftet für mich daran die Oberflächlichkeit die ich so hasse.


    Deswegen bin ich auch recht oft sehr Fasziniert von so vielen, die es einfach können und es sieht auch noch für mich sehr schön aus was geschaffen wird. Ich mag halt schöne Dinge und Kunst. Ich bin auch ein Mensch der immer Lange für alles braucht, egal was es ist. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich so bin, erstmal alles checken und sich ne´n Plan machen. Seltsam aber ist so.


    Ein gutes hat aber alles, ich habe gestern nach langem hin und her einmal so für mich herausgefunden, das ich nicht soo viele Stifte benötige wie in der Vergangenheit am Start waren, wovon eh alles in Mittel Schweden liegt und derweil mal Kurzfristig wieder Hochfahren fällt mal aus. Deswegen schon ne´n Plan gemacht und alles ist gut. Kostet nicht wie früher ne Menge Kohle, sondern Qualität statt Quantität. Ist schon mal ein erster Schritt in die Richtige Richtung.


    Ja Nightmage das Koop war sehr schön wie ich fand, das würde ich gerne noch einmal Wiederholen. Ob generell andere Bilder und Richtungen jetzt dabei rumkommen denke ich eher nicht, weil dazu mag ich die Dinge zu sehr. Eher anders glaube ich, aber guggen was kommt.


    Derweil lese ich ein wenig mit und tippe ein wenig in den Kommis.


    Danke für die Mühe das zu lesen und evtl. für ein wenig Verständnis.



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

    Einmal editiert, zuletzt von MoonDragon ()

  • Hallo MoonDragon herzlich willkommen zurück! <3

    Schön, dass du dich wieder zu uns gesellst, irgendwie hat doch was gefehlt ohne dich ^^


    Danke auch für deinen Einblick und dass du so offen über die Dinge sprichst, die du durchlebt hast.

    So wie ich das raus lesen kann, geht es dir derzeit ganz gut? Das freut mich!


    Sich hin setzen und so völlig frei etwas zu machen, kann ich Momentan eh nicht, weil es nicht mein Naturell ist so etwas zu machen, weil es haftet für mich daran die Oberflächlichkeit die ich so hasse.

    Das ist doch eine Sache der Betrachtungsweise: Für mich ist frei von der Seele zeichnen genau das: Etwas ureigenes, das aus unserem tiefsten Inneren kommt, das "Seele" hat. Um so mehr wir darüber nachdenken, was wir tun, um so mehr "Technik" dahinter steckt, desto mehr wird es zu etwas verfremdetem, das nicht mehr unserem Selbst entspricht... Daher mag ich auch abstraktes, weil es an unsere Ursprünge erinnert. An das "Sein" ohne "Ich". Natürlich will ich dadurch nicht behaupten, dass ein Werk, das mit Präzision und Perfektion geschaffen wurde, nicht genau so mit Seele durchdrungen sein kann. Im Gegenteil: Wenn beides kombiniert wird, die Intuition des Ursprungs, mit der Präzision des Verstandens, das sind für mich die wahren Meisterwerke. <3

  • Grüß Dich MoonDragon

    wir kennen uns noch nicht, aber Deinen Texten und den Antworten dazu kann ich entnehmen, dass Du früher hier schon aktiv warst.

    Also auch von mir ein herzliches Willkommen oder ein Herzliches-Sei- Zurück.

    Du schreibst oben im Text etwas von einem Koop, der sehr schön war und Dir viel Spaß gemacht hat. Da ich erst ein Jahr hier im Forum bin, kann ich mir leider darunter gar nichts vorstellen - magst Du mir das ein bißerl erklären? Danke.

    viele Grüße Dipinto

  • Dipinto ich glaube, MoonDragon meinte die Kooperationsbilder. 😉


    Da habe ich auch noch welche von ihm. 🤩

  • Dipinto ich glaube, MoonDragon meinte die Kooperationsbilder. 😉


    Da habe ich auch noch welche von ihm. 🤩

    Aber seit Dipinto da ist, haben wir das Projekt nicht mehr gemacht, ist irgendwie eingeschlafen [zzz] Ich hatte mal eins mit Marlin, hängt in meiner Küche [bravo]

  • Aber seit Dipinto da ist, haben wir das Projekt nicht mehr gemacht, ist irgendwie eingeschlafen [zzz] Ich hatte mal eins mit Marlin, hängt in meiner Küche [bravo]

    Das liegt ja schon paar Jahre brach. [pfeif]

  • Ja genau und hatte ne richtig schöne große Sache mit Marlin am Start mit Vorskizzierungen usw, Geschichte und allem. Leider ist der Kontakt damals abgebrochen und auch via Email habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Was ich für mich als einen Persönlichen Verlust empfinde, der immer noch da ist..



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5