Woifi übt

  • Ja schau mal einer an wer da gerade aus meinem Briefkasten herausgeschaut hat! Es war der süßeste Löwe ever! xD


    Da habe ich nun also wirklich das wunderschöne Bild geschenkt bekommen das ich hier schon online bewundern durfte und habe es einen kleinen Ehrenplatz an meinem Schreibtisch gegeben ( ist ja wohl klar!)


    [love]


    Vielen, lieben Dank noch einmal, das finde ich trotzdem außergewöhnlich das du mir das einfach so geschenkt hast, das kommt wirklich nicht oft vor. Ich freue mich das es heil bei mir angekommen ist und als kleine Quelle der Inspiration und Freude dienen wird. Ehrlich, ich liebe es einfach, das macht mich richtig happy. Nach dieser ganzen Zeit voller kleiner Rückschläge im Moment wertet so eine liebe Aktion alles wieder auf.


    Also vielen herzlichen Dank noch einmal!


    (Ps: es soll noch einen richtig hübschen Rahmen bekommen aber bis dahin muss es "leider" erst einmal mit Pinnadeln halten *g* Ich konnte es einfach nicht erwarten es aufzuhängen!)


    L-we.png

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Gut angekommen [klatsch][klatsch] das freut mich, wenn ich daran denke, wie hier meine Boten oft das Gut mit viel Kraft und ohne Rücksicht in den Briefkasten würgen [heul][heul] und Jenny Du freust Dich,

    was will ich mehr. [knuddel][knuddel] ich freu mich auch.

    Das kommt nicht oft vor sagst Du [grummel][grummel] dann sollten wir hier was ändern.

    Ich hab mein ganze Wohnung einige Objekte von Freunden, geschenkt, getauscht und auch gekauft.

    Das ist mein ganzer Stolz, so eine kleine private Sammlung. Bis vor ein paar Jahren, waren Atelier, oder Werkstattbesuche bei Freunden, ein paar Höhepunkte in meinem Jahresablauf.

    Aber Jetzt geht das leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

    Viel Freude damit und wenn dir wieder was gefallen sollte, oder einem anderen User hier,

    bitte einfach melden. Man kann über alles reden, mehr als ein, das behalte ich lieber selbst,

    kann nicht geschehen [verlegen]

    Herzliche Grüße an Alle hier und passt auf Euch auf.

    Woifi

    aus ganz kurz vor den Bergen

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Oh wie schön von dir Woifi dass du deinen Löwen hergegeben hast und es auch für andere Bilder anbietest.

    Der Löwe macht sich gut an deiner Wand Eisfuechsin [klatsch]



    Schaut mal, vielleicht wären auch diese Projekte etwas für euch [na] :


    Die Postkartengemeinschaft (nicht zu verwechseln mit den monatlichen Postkartenwichteln!) für jene, die gerne mal einfach so oder zu bestimmten Anlässen (Bilder)Grüße verschicken möchten oder bekommen wollen.

    Hier der passende Lexkonbeitrag, der alles erklären sollte und hier der Thread für die "Ich möchte mitmachen"-Rufe.


    Und außerdem gibt es einen Bereich zum Bilder tauschen. Das läuft ähnlich ab wie der Kakao-Karten-Tausch, nur ist dieser nicht beschränkt auf ein bestimmtes Papierformat.

    Dieser Lexikonartikel erklärt hoffentlich alle Fragen und hier könnt ihr euren Bilder-Tausch-Thread erstellen. In diesem dürft ihr auch allgemein reinschreiben, dass ihr manche Bilder aus euren allgemeinen Bilder-zeigen-Threads auf Nachfrage hergebt und müsst nicht nochmals alle separat einstellen.


    Die Kakao-Karten hat Eisfuechsin schon gefunden. Wenn du Woifi auch in diesem Miniformat zeichnen und tauschen möchtest, dann kannst du hier einen eigenen Tauschthread erstellen und in diesem Lexikonartikel findest du nochmals alle wichtigen Infos.


    [juchu]

  • Manchmal liebe Freunde, ist hier ziemlich Stress in der Bude, so wie gerade jetzt [ahh][ahh]

    schon die ganzen letzten Tage. Oft ist es dann, so nach dem Tagesstress,

    dass ich ein wenig schlechtes Gewissen habe,

    Weil ich nicht wie ich mir eigentlich vorgenommen,

    jeden Tag etwas gezeichnet und mindestens eine DIN A4 Seite geschrieben

    habe. ::)::)

    Dann muss schnell was her, ohne große Vorbereitung, ohne Plan und so weiter.

    Was gerade rumliegt, nichts ist da vor mir sicher, oder nicht gut genug.

    Hauptsache ich bin mit mir danach einigermaßen im Reinen [doppel-daumen]

    Hier ein kleines Beispiel von gestern Abend.

    Euch allen wünsche ich noch einen feinen Restsonntag und schicke herzliche Grüße

    Euer Woifi

    mit Fineliner auf einfachem Aquarellkarton


    IMG_8395 (002) Kopie.jpg

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Woifi


    Interessant finde ich, dass Du die Schatten am Leuchtmarker gestrichelt hast und die Schatten unter diesem dann gepunktet. Das ergibt aus meiner Sicht eine interessante Komponente.


    Liebe Grüße

    gast0322

  • Meldusa danke sehr für das Lob [dankeschild] [dankeschild]

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Steckt die Kappe hinten auf dem Stift? Wenn ja, dann ist die zu kurz um den Stift zu verschließen (oder das Stück mit der Mine drin zu lang). Wenn nein, dann habe ich nichts gesagt!

    Auf alle Fälle eine sehr schöne Finelinerzeichnung. Mir gefällt die Schraffur und auch wie gast0322 bereits sagte, dass der Bodenschatten gepunktet ist. Das wirkt großartig. [klatsch]

  • Wuselwolf doch Du hast gesagt und was Du gesagt hast trifft zu [ahh][ahh][dankeschild]

    so wäre die Kappe nutzlos. Für das Lob und die Anmerkung zur Proportion lieben Dank und auch Dir gast0322[dankeschild] für Deine Anmerkung

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Ich hab immer Parallel gearbeitet, Digital das was ich mir an Kamera leisten konnte, zum Schluss Vollformat klar, aber immer auch für Portraits die Rolleiflex f3,5, vor allem auf der Straße.

    Als Digitalfotograf immer ganz nahe am original,

    so wie ich es analog auch gemacht hätte.zeichnen-forum.de/wcf/index.php?attachment/37718/

    der angehängte link geht nicht bei mir, das Bild ist toll

  • Die Schraffur gefällt mir sehr und ich finde das dir auch der Schriftzug extrem gut gelungen ist. Diese gepunktete Technik, mit der du den Schatten dargestellt hast, finde ich auch sehr interessant! Sieht man nicht so oft und ich mag es sehr.

  • SonnemannArt

    und alle die zum gepunkteten Schatten geschrieben haben.

    Ich hatte es als es als eine Möglichkeit gesehen, den dunklen Schatten besser von der Unterseite des Schreibers abzusetzen .

    So sicher war ich mir dabei nicht, bin es immer noch nicht, Tonwerte durch Schraffuren mit gepunkteten Flächen zu mischen, aber besser konnte ich es nicht.

    Wenn ich mir alte Stiche anschaue, finde ich so etwas nicht,

    man mag mich korrigieren.

    Auf jeden Fall aber freut es mich, wenn es gefällt.

    Herzliche Grüße an alle hier

    Euer Woifi

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Hi Wolfi,


    Eine ganz tolle Zeichnung. Verschiedene Strichstärke, verschiedene Strukturen. Natürlich weiß man, dass die gepunktete Fläche den Schatten darstellen soll, aber sie ist in diesem Fall auch ein eigenes, eher abstrahiertes Motiv.

    Linien und Punkte, das Zusammenspiel gefällt mir sehr gut *gg*

  • Dieses Mal ganz ohne Pünkter [pfeif][pfeif][augen-roll]::)


    nach dem Motto, vor dem Woifi ist nichts sicher.


    Ausgeführt mit einem Platinum Desk Pen japanisch extra fine und Platinum Carbon Ink auf


    mittelschwerem Zeichnen Papier von Clairefontaine lose Blatt Ware.


    Zufrieden bin ich noch [na]::) nicht so ganz,


    die Tonwerte so nicht wirklich getroffen , auch im gegenseitigem Kontrast,


    das erfordert wohl ::)[augen-roll][pfeif][pfeif] noch eine Menge an Üben und wohl auch Geduld.


    Herzliche Grüße an alle hier


    Aus ganz kurz vor den Bergen


    Euer


    Woifi






    _1340527fert Kopie.jpg

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Hallo Woifi!


    Man, was für eine tolle Arbeit! Ich liebe den Stil total und ich finde auch du hast da alles an Farbe und Schatten echt super beachtet. Also ehrlich ich mag die Zeichnung sehr gerne. Auch die kleinen Details mit der Schrift finde ich super ^^

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Eisfuechsin ein Dankeschön zu Dir,

    ich mag das auch und werde sicher weiterüben bis ich zufrieden bin.

    Meistens ist es so, dass wenn ich nach einiger Zeit,

    wieder eine meiner Arbeiten anschaue, bin ich zumindest zufriedener.

    Das muss wohl auch so sein, so macht man sich selbst 😇 ein wenig Druck.

    Herzliche Grüße

    Woifi



    04.08.2022


    Geduldsfeder [ahh][pfeif]

    oder heißt es Geduldsfaden [augen-roll]::)

    Hallo liebe Freunde, hallo Forum

    heute wieder eine kleine Übung von mir, ausgeführt mit Fineliner auf

    mittelschwerem (160 Gramm ) Zeichen Papier von Clairefontaine lose Blatt Ware.

    Titel, könnt Ihre Euch oben einen aussuchen. [pfeif][klatsch]

    Vorlage eine Feder von ? weiß nicht, ich sammle was ich so finde und die ist gefunden vor Jahren, jetzt hat sie mir für diesen Zweck gefallen und wird sicher nicht die letzte sein.

    Warum, es ist eine gute Übung Striche in Kurven, nah beieinander und parallel zu ziehen.

    Herzliche Grüße zu Euch

    Euer Woifi

    aus ganz kurz vor den Bergen


    img022 Kopie.jpg

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Woifi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Geduldsfaden ist aber schön federich... federig? geworden! Ich mag Federn als Motiv sehr gerne, selten sieht man sie so "zerpflückt" wie bei dir. Die Feder hat dadurch schönen Schwung und sieht federleicht aus. Ganz ganz prima, deine kurvige Strichübung! [bravo]

  • Wuselwolf ich danke Dir [danke]

    Federn mag ich seit meiner Kindheit und vor einigen Jahren hab ich mal eine Ausstellung in einem Café gemacht, mit Fotos von Fundstücken.

    Neben dem doch ansehnlich finanziellen Erfolg, war für mich sehr interessant, beim Espresso trinken , ein paar Mal unerkannt den Gesprächen lauschen zu können.

    Es ging dabei um , gemalt oder fotografiert, das war für milch eigentlich, wie der finanzielle Erfolg, unerwartet.

    Ich stell die Tage mal Bilder ein, die können dann auch gerne als Vorlage dienen.

    Schönen Abend wünscht Euch

    Euer

    Woifi

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Oh, die gefällt mir ganz außergewöhnlich gut. Das hat irgendwie was, ich würde das glatt in einen schlichten Rahmen packen und an meinen Schreibtisch hängen.


    Auch die Feder hat was ganz eigenes, ich mag das sehr, wenn man ein Bild nicht nur mal eben anschaut, sondern man wirklich "hängen bleibt" und genauer hinsehen will, obwohl das Motiv vermeidlich so einfach und unscheinbar ist. Ich mag deine Bilder sehr!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5