Wenn mir dieser Tage die Sonne fehlt, schaue ich mir einfach deine schöne Sonnenblumenkarte an, dann gehts mir gleich viel besser Deine Bekannte freut sich bestimmt sehr über die tolle Karte.

Elwa bittet um Hilfe, Kritik und Lob
- Elwa
- Erledigt
-
-
Danke Fireplanet12 . Ich hoffe, sie freut sich. Ja, Sonne fehlt etwas in diesem typisch deutschen Sommer. Nichts kann man verlässlich planen, jedenfalls nicht für draußen.Das
13.07.2021
Schau Euch bitte diese Zeichnung kritisch an. Ich überlege, den rotbraunen Kranz zum Rand hin zu wiederholen. Solche Sonnenblumen gibt's selten, aber es gibt sie.
Idee ist ein ähnliches von mir gezeichnetes Bild vom Kopfkino
Prismacolor und Polychromos
Nostalgie DIN A 3
-
-
Hallo Elwa,
Wenn Du das Gefühl hast, das malen zu wollen….dann tue es!!!
Die Kunst besteht nicht nur aus dem Abbilden der Realtität, sondern aus der Kreativität und Leidenschaft des Einzelnen.
Nur Mut….dann wird es auf jeden Fall gut
-
Hallo Elwa,
Wenn Du das Gefühl hast, das malen zu wollen….dann tue es!!!
Die Kunst besteht nicht nur aus dem Abbilden der Realtität, sondern aus der Kreativität und Leidenschaft des Einzelnen.
Nur Mut….dann wird es auf jeden Fall gut
Richtig, mir gefallen Sie jetzt auch schon, aber wenn Du noch was ändern möchtest dann einfach los.
-
So, ich habe noch was gemacht und mir gefällt's so. Sehr Ihr noch gravierende Fehler oder Verbesserungswürdiges?
-
-
Mir gefällt Deine Sonnenblume so wie sie ist, die andere Sorte kenne ich nicht. Aber es muß sie ja auch nicht wirklich geben, das ist doch egal. Wenn Du die Idee im Kopf hast, dann setze es um, am besten ein zweites Mal und dann vergleichst du, was Dir am besten gefällt.
-
Also mir gefällt es das der 2. Rand nicht so gleichmässig ist, aber ich vermute es ist daher weil einige Blätter a bisserl abstehen, also müsste da m.E. a bisserl Schatten dahinter. Öhm ist das verständlich?
-
Also mir gefällt es das der 2. Rand nicht so gleichmässig ist, aber ich vermute es ist daher weil einige Blätter a bisserl abstehen, also müsste da m.E. a bisserl Schatten dahinter. Öhm ist das verständlich?
Der Schatten ist eh mein Problem, aber ich Mach das bei den abstehenden Blättern mal. Danke.
Mir gefällt Deine Sonnenblume so wie sie ist, die andere Sorte kenne ich nicht. Aber es muß sie ja auch nicht wirklich geben, das ist doch egal. Wenn Du die Idee im Kopf hast, dann setze es um, am besten ein zweites Mal und dann vergleichst du, was Dir am besten gefällt.
Danke, aber die Zeichnung ist DIN A 3, das mache ich wohl so schnell nicht nochmal.
-
Der Schatten ist eh mein Problem, aber ich Mach das bei den abstehenden Blättern mal. Danke.
Danke, aber die Zeichnung ist DIN A 3, das mache ich wohl so schnell nicht nochmal.
DINA 3 - wau, das muß dann aber super wirken,
stimmt, da würde ich es auch nicht zweimal zeichnen nur um den Vergleich zu sehen.
Da nichts dabei stand bin ich mal so von Postkartengröße bis DINA5 ausgegangen.
-
So, ich habe noch was gemacht und mir gefällt's so. Sehr Ihr noch gravierende Fehler oder Verbesserungswürdiges?
Liebe Elwa, die Sonnenblumen sind Dir sehr sehr gut gelungen (übrigens meine Lieblingsblumen).
Ich kenne diese Art und meine - aus der Erinnerung heraus - dass der äußere Kreis etwas „braunlastiger“ ist und auch nicht ganz gleichmäßig gefärbt. Nach außen vielleicht ein kleiner etwas dunklerer Rand?
Nur so ein Gedanke.
-
Liebe Elwa, die Sonnenblumen sind Dir sehr sehr gut gelungen (übrigens meine Lieblingsblumen).
Ich kenne diese Art und meine - aus der Erinnerung heraus - dass der äußere Kreis etwas „braunlastiger“ ist und auch nicht ganz gleichmäßig gefärbt. Nach außen vielleicht ein kleiner etwas dunklerer Rand?
Nur so ein Gedanke.
Da kannst Du Recht haben, danke. Ich hatte mal ein Foto von einer solchen Sonnenblume gemacht, danach muss ich mal suchen
-
Ich kenne diese Sorte auch nicht, aber ich finde das Bild trotzdem hübsch.
2 Sachen möchte ich aber anmerken: Diese Blütenblätter, die in das braune hineinragen, sind soooo gleichmäßig. Für mich (rein subjektiv!) wirkt das irgendwie künstlich.
Und den äußeren dunklen Rand hätte ich nicht so kontraststark gemacht..eher nur ein bisschen dunkler mit leichtem Verlauf in beide Seiten. Besser bekomme ich das gerade nicht erklärt
-
Als Liebhaber von Sonnenblumen gefällt sie mir gut
Allerdings kenne ich die dunklere Sorte so, dass das rot-braun von der Mitte an nach außen geht, bis etwa zur Hälfte der Blätter. Nur am rand sind sie dann gelb. Oder meinst Du noch eine andere Sorte?
-
So, ich habe noch was gemacht und mir gefällt's so.
Die Überarbeitung ist gut und es freut mich, dass es Dir selbst gefällt
-
Als Liebhaber von Sonnenblumen gefällt sie mir gut
Allerdings kenne ich die dunklere Sorte so, dass das rot-braun von der Mitte an nach außen geht, bis etwa zur Hälfte der Blätter. Nur am rand sind sie dann gelb. Oder meinst Du noch eine andere Sorte?
Genau so, wie Du sagst, sind sie. Ich habe das Foto rausgesucht und geb mich nochmal an die Zeichnung.
Ein letztes Mal. Jetzt nimmt das Papier keine Farbe mehr auf.
Gestern habe ich das Foto von 9/2017 gefunden. Das Gelb des Originals ist leuchtender, das ist halt die Natur.
-
Die Sonnenblumen gefallen mir sehr, wobei mir die Zeichnung mit dem 2. braunen Kreis einen Ticken besser zugesagt hat als das Endresultat.
-
-
Die Dame, die beschenktwerden soll, hat sich für die Version in #1357 entschieden.
Jetzt muß ich über mich selbst lachen. Du schreibst Version #1357, wau, dachte ich Elwa hat 1.357 Sonnenblumen schon gemalt, da mir das dann doch komisch vorkam, habe ich rückgescrollt und meinen Fehler bemerkt.
Toll, dass Du das alte Foto noch zeigst, da gefällt mir sofort die neue Version #1357 besser und kann nur bestätigen, die beschenkte Dame hat gut gewählt, das Bild gefällt mir richtig gut.
Neueste Artikel
Neu
Meerjungfrau auf Felsen zeichnen mit Chromaflow Buntstiften
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Meerjungfrau auf Felsen zeichnen mit Chromaflow Buntstiften, 15. September 2023

Nightmage
Neu
Postkarte: Glitzernde Fledermaus malen
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Postkarte: Glitzernde Fledermaus malen, 8. September 2023

Nightmage
Neu
Draw this in your style 17 - Sockenpuppe von Meldusa
Monatlich stellen wir neue Zeichnungen unserer Mitglieder zum Abzeichnen im eigenen Stil zur Verfügung. Im September stammt die Dtiys-Challenge von Meldusa.

Nightmage
0
Neu
Bild des Monats September 2023
Unser Bild des Monats September 2023 stammt von ZirasArt.

Nightmage
0
Was tut sich im Lexikon?
Weißabgleich
Der Weißabgleich in der Fotografie und bei der Bearbeitung digitaler Bilder bezieht sich auf die Anpassung der Farbwiedergabe, um natürliche und korrekte Farben zu erzielen. Durch den Weißabgleich werden Farbstiche korrigiert und die Farben im Bild realistisch wiedergegeben.
Georg
0