Rechtzeitig zum Beginn der Gartenarbeitsaison wurde der bekannte Gartengestalter Herr Maulwurf von Nightmage beauftragt, ihren Garten auf Vordermann zu bringen Damit wir ihn malen/zeichnen können, hat sie ihn dann auch gleich für uns in seinem schicken Gärtneroutfit fotografiert, worüber er sehr begeistert war
Hintergrund kann verändert werden, Material ist frei wählbar.

Zeichenübung 85 - Maulwurfgärtner
-
-
Awwww...der ist ja toll und ein super Motiv da bin ich auf die Bilder gespannt..
Danke fürs Bild Nightmage danke fürs aussuchen Fireplanet12
-
Das ist aber ein süßer Gartenhelfer.
02.03.2022
https://www.bildhost.com/image/ag5rKv
ich habe das Bild mit Bleistiften auf Kraftpapier Zeichenblock, Format A5 gezeichnet. Motive dieser Art zeichne ich eher nicht, aber manchmal es ist gut die Komfort Zone zu verlassen
-
-
-
Sehr niedliche Skizze!
Ungleichmäßig finde ich deinen Maulwurf nicht; er könnte nur etwas mehr auf den Rippen vertragen. Hat wohl zu viel geackert. Aber es scheint ihn nicht zu stören. Er guckt so herzig.
Auch ein schöner Gartenhelfer!
Dass du ihm Blümchen spendiert hast, findet er wohl sehr nett, so breit wie er grinst!
Vielleicht den Hügel noch etwas mehr ins Gras einbetten? Er wirkt derzeit noch etwas wie aufgesetzt.
Ich habe mich auch am kleinen Maulwurf versucht:
2022Zeichenübung-Maulwurf_von_Nightmage-kl.jpg
Mit meinen Turner Acrylgouachefarben aus der upcrate Abo-Artbox auf einem korkfarbenem A5-Tonkarton.
Ich habe die Armpose etwas verändert, da mir da die Pfote verrutscht ist (<- die von Maulwurf, nicht meine... wobei, meine wohl auch
)
Danke für die niedliche Vorlage Nightmage
-
-
-
Eure Interpretationen sind ja echt klasse!
-
Sind ja schon einige zusammen gekommen, sehr schön. Auch das Motiv gefällt mir (besser als letztens).
Hier meine Bleistift-auf-A5-Skizzenpapier-Zeichnung:
-
-
Die bisherigen 4 Maulwürfe sehen ja alle schon mal super aus
ps.
Ich mache natürlich hier mit. Der Maulwurf erinnert mich zu sehr an meine Kindheit.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Wer kennt noch "Der kleine Maulwurf" ?
Als Kind habe ich alles gesehen davon.
-
-
Die bisherigen 4 Maulwürfe sehen ja alle schon mal super aus
ps.
Ich mache natürlich hier mit. Der Maulwurf erinnert mich zu sehr an meine Kindheit.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Wer kennt noch "Der kleine Maulwurf" ?
Als Kind habe ich alles gesehen davon.
Klar kennt man den, der hat schon die 3te bzw 4te Generation Kinder glücklich gemacht.
Den habe ich übrigens erst am Wochenende auf 2 T-shirts meiner Tochter gemalt, weil sie ihn auch so gern hat. ?
-
Habe ihn auch gezeichnet.
Zeichenpapier. Bleistift und mit Faber Buntstifte koloriert. 20220313_120250.jpg
-
-
Ihr habt tolle Maulwürfe gezeichnet, die mir ein Lächeln in's Gesicht zaubern.
-
Die finde ich alle super! Jeder hat seinen eigenen Charme. Aber was sie alle gemeinsam haben - sie verbreiten gute Laune, wie sie da stehen und fröhlich wirken wollen. Klasse.
-
Hier sind noch ein paar weitere schöne Grinseexemplare dazu gekommen. Ich mag ja genau deswegen die Vorlage auch so. Die verbreitet irre gute Laune und eure individuellen Exemplare auf Papier noch ganz viel mehr!
Den Kleinen Maulwurf liebe ich heute noch und habe ihn als Kind sehr gern angesehen! Die Figur ist Kult.
-
Ich hatte ein Übungsblatt mit Gouache herum liegen und nun versucht, den Maulwurf noch nett darauf zu bekommen - es ist nicht optimal, aber er möchte sich trotzdem gerne einreihen
Erst habe ich mit weißer Gouache grundiert und bin dann mit Farbstift drüber, aber der Untergrund ist zu weich, um schön stricheln zu können. Doch für die Gärtnerei ist er bereit und guter Laune
Neueste Artikel
Neu
Osterglocke zeichnen – Gelbe Narzisse auf Postkarte
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Osterglocke zeichnen – Gelbe Narzisse auf Postkarte, 19. Mai 2023

Nightmage
Neu
Review: Arrtx coloured Pencils Buntstifte
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Review: Arrtx coloured Pencils Buntstifte, 12. Mai 2023

Nightmage
Neu
Maiglöckchen zeichnen – Frühlingshafte Postkarte gestalten
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Maiglöckchen zeichnen – Frühlingshafte Postkarte gestalten, 5. Mai 2023

Nightmage
Neu
Draw this in your style 13 - Verträumter Teddy von ZirasArt
Monatlich stellen wir neue Zeichnungen unserer Mitglieder zum Abzeichnen im eigenen Stil zur Verfügung. Im Mai stammt die Dtiys-Challenge von ZirasArt.

Nightmage
0
Was tut sich im Lexikon?
Projekt: „Der Kakao-Karten-Tausch“
Beim Kakao-Karten-Tausch-Projekt kann jeder, der seine Kakao-Karten mit anderen Mitgliedern tauschen möchte, einen eigenen Thread erstellen. In diesem stellt er seine Karten vor, die zum Tauschen frei, bereits reserviert sind oder gar getauscht wurden. Hierbei sind Doppelposts sogar erwünscht, da sie der Übersichtlichkeit dienen.
Projekt: „Der Bilder-Tausch“
Beim Bildertausch-Projekt kann jeder, der seine Bilder mit anderen Mitgliedern tauschen möchte, einen eigenen Thread erstellen. In diesem stellt er seine Bilder vor, die zum Tauschen frei, bereits reserviert sind oder gar getauscht wurden. Hierbei sind Doppelposts sogar erwünscht, da sie der Übersichtlichkeit dienen.
Projekte: „Bildertausch und Postkartenwichteln“ – Was ist was?
Hier im Forum gibt es verschiedene Möglichkeiten, seine Kunst unter den Mann oder die Frau zu bringen. Verkäufe sind hierbei nicht enthalten. (Verkauft werden kann in der Privaten Tauschbörse.) Die „Bezahlung“ erfolgt in Form von gleichberechtigten Kunstwerken erstellt von User für User.