Wusels Islandpferde (WIP)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Schwesterherz hat mich gefragt, ob ich meiner Nichte zum Geburtstag im April ein Pferdebild auf A3 malen kann.

    Jao kann ich... da ging ich zumindest noch davon aus, dass ich irgendein NoName-Pferd auf irgendein Papier zeichnen soll.

    Aber es sollen diese beiden sein - nur in sauber [rofl-2]:

    (Das Foto darf ich zeigen; ich bekomme für die Zeichnung aber noch passenderere Fotos in gescheiteren Ansichten.)

    Ich bin ja Profi im realistischen Abmalen... [ahh]

    Na gut, ich hoffe mal, dass meine dann 9jährige Nichte noch nicht so arg anspruchsvoll ist und auch zufrieden sein wird, wenn ich die beiden annähernd in der Farbe treffe und sie aussehen wie Islandpferde.

    Die 2 da oben sind Islandpferde, wie ihr sicher gerade herausgelesen habt. Rechts sitzt mein Neffe drauf und links meine Nichte. Mein Neffe bekommt dort therapeutisches Reiten und meine Nichte kindgerechte "Pferdelernkunde" inklusive reiten.


    Ich habe im Kopf ein Landschaftsbild, das das A3-Format nicht ganz ausfüllt und die beiden Pferde seitlich angetöltet/getrabt/was-auch-immer-ich-hinbekomme, sodass sich die Tiere quasi vor der Landschaft befinden und nicht mitten drin. Mit den Hufen im weiß geblieben Rand ud Schweife oder Nasen herausragend.

    Und ich hätte dann gerne noch im gegenüberliegenden Eck "in den Wolken" beide Pferde als Kopfportrait.

    Nutzen möchte ich hauptsächlich meine Shinhan TouchTwin-Marker für die unteren Schichten und die Faber Castell Polychromos-Farbstifte für die Ausarbeitung aller Details.