Hallo miteinander,
mein Nickname ist gast0322.
Ich freue mich Euch entdeckt zu haben, denn die anderen Internetseiten, die sich mit Malen und Zeichnen beschäftigen sind eigentlich in Englisch und was das betrifft, bin ich eine absolute Niete.
Ich bin 52 Jahre alt, weiblich und geschieden. Meine beiden Kinder sind schon groß und bis auf eins aus dem Haus.
Bis vor kurzem habe ich eigentlich nicht gezeichnet und gemalt. Zu Letzt verstärkt in der Schule und später im Kindergarten Vorlagen für irgendwelche Arbeiten mit den Kindern oder ab und zu auch mal für meine Kinder (z.B. die Maus). Ansonsten hatte ich dafür nie wirklich Zeit.
Letztes Jahr habe ich einen Workshop im Pastellmalen über mehrere Tage gemacht. Dort habe ich entdeckt, dass Malen mich herrlich entspannt und ich gut abschalten kann. Mein Beruf ist nicht gerade stressfrei.
Meist arbeite ich mit Bleistiften, Aquarellstifte, Aquarellfarben und Pastelle. Aber es kommen auch ab und zu Filsstifte hinzu. Ich probiere einfach gerne aus.
Mein Manko beim Malen ist, dass ich zwar Ideen habe, diese aber nicht aus dem Kopf transferieren kann, d.h. ich habe nur eine ungefähre Vorstellung davon wie das Bild aussehen soll, kann es mir aber nicht direkt im Gedächtnis bildlich vorstellen, leider. Meist wühle ich dann im Internet nach irgendwelchen passenden Bildern und Fotos und "stückele" dann die vorgestellte Szene zusammen.
Des Weiteren bitte ich später um kritische Anmerkungen zu meinen Bildern. Meist merke ich, dass etwas im Bild nicht stimmt, kann es aber nicht greifen. Deshalb wäre es sehr hilfreich mir zu sagen, wo etwas im Detail nicht stimmt oder zu ungenau ist. Ich möchte mich ja weiterentwickeln beim Malen und Zeichnen.
Aber nicht nur am Malen und Zeichnen bin ich interessiert. Neben dem Malen mache ich noch Linedance (aber auch Salsa und Discofox, derzeit fehlt dazu der passende Partner), singe im Chor, lese gerne Fanfictions und gehe Wandern.
Das wars erst einmal von mir. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen an mich haben solltet, fragt einfach.
Liebe Grüße
gast0322