Ab 2023: Warum sich nicht auch mal was gönnen???
-
-
Nene wer wärmt mir denn dann die Füße😂
11.03.2023
Heute kam mein allererstes Sakura Skizzenbuch mit schwarzen seiten. Habe es für die black edition sowie die brutfunert und Metallica Farbstoffe und Metallicmarker bestellt nun schaue ich mal was da so rein kommt😊hat das jemand von euch wie ist das so????
-
Hab ich auch welche von und finde die ganz gut, Meldusa - viel Spaß beim Ausprobieren!
Ich hab eine neue Tastatur für mein Ipad, speziell Procreate und Zeichenprogramme (die muss ich noch probieren!) - so einen definierten Nummernblock hatte ich mir schonmal gekauft, aber der ist zartrosa und weß bedruckt, da sieht man wenig..jedenfalls mit meinen jetzigen Augen. Diese Tastatur ist hingegen beleuchtet. Und schwarzweiß sieht man ja auch deutlicher..
Passend habe ich heute einen Domestika-Kurs bei Dyru- Julia Körner absolviert - Fantastische Tierillustrationen mit Procreate. Also ich hab ihn mir angeschaut, umsetzen muss ich das Erlernte noch...
-
Ich hab mir heute ein höhenverstellbares Arbeitstisch-Untergestell gekauft, zusammengebaut und die tolle Tischplatte, die ich eigentlich für meinen alten Schreibtisch zur Auffrischung gekauft hatte, darauf montiert. ade, Rückenschmerzen!
-
Heute kam mein allererstes Sakura Skizzenbuch mit schwarzen seiten. Habe es für die black edition sowie die brutfunert und Metallica Farbstoffe und Metallicmarker bestellt nun schaue ich mal was da so rein kommt😊hat das jemand von euch wie ist das so????
Ich habe ein kleines schwarzes , schau HIER, hast du sogar schon einen Kommentar geschrieben
-
Ich habe auch ein schwarzes davon (A5 Querformat). Dort wo ich die upcrate Artboxen teste, ist das des Öfteren vertreten. Hast du auch schon gesehen/kommentiert.
Oh, ein schöner neuer Taschenrechner!
(Sorry, aber das musste jetzt sein.
)
-
Meine Skizzen auf schwarzem Papier sind in einem Sakura Skizzenbuch. Ich liebe es.
-
KreaPuffin Wuselwolf Fireplanet12 ja ich bin auch ganz begeistert bvom sakura Skizzenbuch
Und was soll ich sagen Dank Kreativo habe ich mir auch gleich 2*skintones von der blackedition bestellt😉ach und die blackedition Pastell und neontone sind auch auf dem weg nun ist aber gut.
-
habe ich mir auch gleich 2*skintones von der blackedition bestellt😉ach und die blackedition Pastell und neontone sind auch auf dem weg
Cool! Wie gefällt dir die Black Edition bisher? Ich mal aktuell voll gern mit diesen Stiften, sowohl auf weißem als auch schwarzem Papier. 🥰 Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie auf manchen weißen Papieren nicht sehr farbintensiv sind - besonders auf glatten Papieren erscheinen die Farben im Vgl. zu anderen günstigen Stiften (z.B. Arrtx) ziemlich stumpf.
-
QueenRia als erstes musste ich mir einen sehr guten spitzer besorgen😂das Holz ist sehr hart aber mir gefallen sie hatte schon das 36 er set nun noch die neuen. Die skintones kamen heute gleich auf schwarz geschaut toll werde morgen mal ein Bildchen zaubern morgen kommen dann auchndie anderen😊werde es dann zeigen und berichten
-
-
Meine neue Errungenschaft.
...Und jetzt muss der Kasten dringend neu sortiert werden!
-
Ja, ich habe mein Geburtstagsgeld gestern und heute auf den Kopf gehauen. Die Stiftrolle von Faber, dazu dann die Luminance/37 Stück (20er Box plus 17 selbst ausgesucht) plus den Vollblender. Dazu ein fertiges Aquarellbindemittel für mein Experiment mit der Erde bzw. ich werde es auch mal mit Gewürzen ausprobieren und einen Mörser zum anmischen.
Dann noch Aquarellpapier, aber günstiges zum Experimentieren und ein paar Buntstifte von verschiedenen Marken zum Testen, u.a. von Pelikan.
So dann kann ich ja mit meinem Oktoberbild anfangen....
-
Meine neue Errungenschaft.
...Und jetzt muss der Kasten dringend neu sortiert werden!
sind das soft oder ölpastelle ?
wow...
-
sind das soft oder ölpastelle ?
wow...
Das ist das Komplettset der Ölpastelle von Caran d' Ache (Neopastel).
Sennelier macht noch ein größeres Sortiment, aber die sind mir als Dauer-/Komplettsortiment eigentlich etwas zu weich. Die Neopastelle sind etwas fester, aber trotzdem topverschmierbar/-verreibbar.
-
mach morgen ein Foto, neben Nageldesign pinseln jnd anderen günszigen Pinselkram hab ich mor eine rx6600.Grafikkarte gegönnt. Doe rx6600 challenger d ist schon schwer und Nimmt Platz im Compitergehäuse ein, ist aber leise und kein riesiger Stromfresser.
-
Ich habe mal wieder so einen Einkaufsbummel durch Tedi und Co gemacht und mir folgendes gegönnt, nämlich die ein oder anderen Buntstifte ( von Staedler Pastel (12), Pelikan (12) und Big (24)) sowie Aquarell-Metallicfarben von Decotime
Und habe gemerkt, dass es anscheinend doch so keine gute Entscheidung war, zu mindestens was Farbstifte betrifft.
So ich muss jetzt meine Meinung zu diesem Papier revidieren. (Anfang März)
Und das war das Ergebnis bei dem Test auf diesem Papier:
einmal die neuen Stifte auf dem Papier: Staedler Pastel, Pelikan, Black Edition (Anfang des Jahres), Staedler Soft (letztes Jahr) und Big-Buntstifte.
Neuen Buntstifte auf Canson mixed Media sand grain
Dann die billigen zum Teil Müllbuntstifte: Scheller/Aldi, Progresso/Koh-I-Noor, Scheller Aquarell/Aldi, Fantasy Aquarell/Lidl, DecoTime/Action und die Craftsensation/Action (Hust Hust)
Schlechteren Buntstifte auf Canson mixed media sand grain
Und hier nochmal die neuen auf dem schwarzen schlechten Papier, ich werde dann wenn ich besseres habe noch einmal eine Runde starten:
Die Neuen auf dem schlechten schwarzen Papier
Und dann noch die Metallicaquarellfarben von Decotime/Action:
Metallicaquarellfarben, so aufgebracht wie die Buntstifte, bis zu 3x
Die Pelikan und die Metallicfarben waren da eine tolle Überraschung, von den Farben her. Und die anderen Stifte kann ich zum Experimentieren auf dem Canson-Papier gut nutzen und fliegen nicht unnütz im Schrank herum oder in den Müll, wenn ich das nächste Mal in meinem Malschrank aufräume.
Dann hat sich der Kauf doch rentiert, damit sie fort kommen.
-
die billigen zum Teil Müllbuntstifte: ... Progresso/Koh-I-Noor
Kannst du das vielleicht bitte erläutern, was daran Müll sein soll?
-
Kannst du das vielleicht bitte erläutern, was daran Müll sein soll?
Ich habe geschrieben teilweise...ich weiß, dass die Progresso von Koh-I-Noor kein Müll ist. Das Material von Koh-I-Noor gehört zu zum Studium- und Künstlerbedarf für wenig Geld.
Zum Teil lassen sich die Sch..... auf normalen Papier kaum Malen, die sind hart.
Von den Cr.......... ganz zu schweigen, die sich kaum spitzen lassen, weil die Mine ständig abbricht, sobald der Stift gespitzt ist. Es klappt erst, wenn von dem Stift nur noch die Hälfte da ist.
F...... sind soweit in Ordnung, aber auch nicht der große Renner.
Das gleiche gilt für die D......., wobei die mit insgesamt 96 Farben eine nette Farbpalette anbietet.
So das war ein kleiner Auszug aus meiner Bunt- und Aquarellstiftsammlung.
-
.ich weiß, dass die Progresso von Koh-I-Noor kein Müll ist.
Warum schreibst Du es dann in einem Atemzug. So billig sind die nämlich nicht und außerdem super ergiebig.
Besser wäre es gewesen zu sagen: "ich denke, dass...", nicht wahr?
Auf normalem Papier (was auch immer das sein soll, evtl. Kopierpapier) malen auch gute, teure Stifte müllmäßig schlecht.
Neueste Artikel
Osterglocke zeichnen – Gelbe Narzisse auf Postkarte

Review: Arrtx coloured Pencils Buntstifte

Maiglöckchen zeichnen – Frühlingshafte Postkarte gestalten

Draw this in your style 13 - Verträumter Teddy von ZirasArt

Was tut sich im Lexikon?
Beim Kakao-Karten-Tausch-Projekt kann jeder, der seine Kakao-Karten mit anderen Mitgliedern tauschen möchte, einen eigenen Thread erstellen. In diesem stellt er seine Karten vor, die zum Tauschen frei, bereits reserviert sind oder gar getauscht wurden. Hierbei sind Doppelposts sogar erwünscht, da sie der Übersichtlichkeit dienen.
Beim Bildertausch-Projekt kann jeder, der seine Bilder mit anderen Mitgliedern tauschen möchte, einen eigenen Thread erstellen. In diesem stellt er seine Bilder vor, die zum Tauschen frei, bereits reserviert sind oder gar getauscht wurden. Hierbei sind Doppelposts sogar erwünscht, da sie der Übersichtlichkeit dienen.
Hier im Forum gibt es verschiedene Möglichkeiten, seine Kunst unter den Mann oder die Frau zu bringen. Verkäufe sind hierbei nicht enthalten. (Verkauft werden kann in der Privaten Tauschbörse.) Die „Bezahlung“ erfolgt in Form von gleichberechtigten Kunstwerken erstellt von User für User.