Forenadventskalender 2021
24. Adventskalendertürchen von Medusa
Merry Christmas - Schneekugel
24.-Merry Christmas Schneekkugel-Medusa.jpg
(eigene Idee, FC Polychromos, Strathmore Toned Tan)
24. Adventskalendertürchen von Dipinto
Ich habe das Christkind fliegen gesehen
Als 4 jähriges
Kindergartenkind hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit einer schon
6Jährigen, die einfach behauptete, es gäbe das Christkind nicht und die
Geschenke würden die Eltern kaufen. Etwas verunsichert kam ich nach Hause und
hakte nach, aber meine Mutter meinte nur: dem, der ans Christkind glaubt, dem
bringt es auch Geschenke.
Am Wochenende danach besuchten wir meine Großeltern zum Adventskaffee und plötzlich, es war draussen schon finster, rief meine Oma: Guck doch mal, ich seh das Christkind draussen fliegen. Schnell blickte ich zum Fenster und konnte gerade noch einen Schweif an glitzernde Sternchen davon fliegen sehen. Meine Welt war wieder in Ordnung und zu Weihnachten brachte mir das Christkind auch die gewünschte Puppe.
Jahre später half ich meinem Opa einen Schuppen ausräumen und bin dabei auf einen alten Besenstiel mit Holzleiste gestoßen, an den ein zerfledderter Küchenstor getackert war und viele, abgebrannte Wunderkerzen in Engelform hingen. Erstaunt fragte ich meinen Opa, was das denn sei und wofür. Er lachte nur und meinte: Kannst Du Dich nicht mehr erinnern als Du das Christkind fliegen gesehen hast, das war ich zusammen mit dem hier.......und dann lachten wir beide.
Auch mein Enkel war vor 2 Jahren total enttäuscht aus dem Kindergarten nach Hause gekommen und weinte. Kein Problem, einige Tage später hatte auch ich so ein Gestell wie damals mein Opa gebastelt und dann ließ ich das Christind fliegen und seine Welt ist bis heute noch in Ordnung.
viele Grüße aus dem schönen Oberbayern - Dipinto
24. Adventskalendertürchen von Alphawoelfin
"Der erste Schnee"
24.-Alphawoelfin-Weihnachtszeit-B.jpg
(eigenes Foto, eigenes Gedicht von Alphawoelfin)
Das Forenteam wünscht allen frohe Weihnachten, schöne, erholsame, kreative Weihnachtsfeiertage und dass ihr alle gesund bleibt
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihren schönen Beiträgen dieses Jahr den Forenadventskalender gestaltet haben
Link zum virtuellen Adventskalendertürchen: Türchen öffnen