Wusels Abo-Artbox-Chaos - zum Kritisieren freigegeben
- Wuselwolf
- Erledigt
-
-
Das rechte Bild gefällt mir eindeutig besser, weil dort die Farben kräftiger und auch deckender sind.
-
Naja, dass Ölpapier (mit der Beschichtung) nix für harte Conte Pastellkreiden ist, kann man erahnen. Da gehen rechts die Ölpastelle sicher besser, weil haftender..! Aber Versuch macht klug. Supi!
-
Das Pastellbild ist schön die Farben wären leuchtender auf Pastellpapier das Ölkreide Bild super...leuchtend.toll aber teste die Pastellkreiden auf anderem Papier da hast du bestimmt ein schöneres ergebnis 😊sonst beide supe
-
Hast du bei beiden Bildern auf dem selben Papier gearbeitet? Beim rechten kommt es mir glatter vor oder vermalen sich da die Farben besser?
Das habe ich doch aber alles unter den Bildern geschrieben.
Ich habe das Ölpapier aus der upcrate Box für beide Kreiden/Pastelle aus eben genau dieser Box verwendet, um zu testen wie sich die Farben verhalten beim auftragen, verwischen und mischen.
Das rechte Bild gefällt mir eindeutig besser, weil dort die Farben kräftiger und auch deckender sind.
Mir auch. Das Papier ist definitiv für die Ölpastelle besser geeignet. Kreide hält auf der Bechichtung schwer, aber das war mir bewusst.
Naja, dass Ölpapier (mit der Beschichtung) nix für harte Conte Pastellkreiden ist, kann man erahnen. Da gehen rechts die Ölpastelle sicher besser, weil haftender..! Aber Versuch macht klug. Supi!
Du kennst mich ja. Ich verwende in diesem Thread nur die Materialien aus der aktuellen upcrate Box und da müssen die Pastellkreiden halt auch aufs Ölpapier. Egal wie.
Das Pastellbild ist schön die Farben wären leuchtender auf Pastellpapier das Ölkreide Bild super...leuchtend.toll aber teste die Pastellkreiden auf anderem Papier da hast du bestimmt ein schöneres ergebnis 😊sonst beide supe
Siehe meine Antwort über deinem Zitat.
Dieser Thread ist nun mal dafür da, dass ich die Materialien aus der upcrate-Box teste. Da weiche ich nur von ab, wenn das beigelegte Papier alle ist.
Allgemen finde ich es schweirig mit Kreiden zu arbeiten, weil mir da eine Spitze fehlt und ich kein Feingefühl für Details habe. Das Anspitzen mit Schaber/Messer/o.ä. fällt mir schwer. Da bin ich einfach zu ungeschickt. Auch ist es hierbei nicht vom Vorteil, dass das Papierformat nur A5 ist. Im Normalfall reicht mir die Größe dicke aus, aber bei plumpen Kreiden kommt dann so etwas bei raus:
upcrateArtbox54-Polarlicht-kl.jpg
oben: Pastelkreide von Conté à Paris
unten: Ölpastelle von van Gogh
beides auf der Rückseite des SMLT Art Professional quality Oil paper in A5 ohne Vorlage entstanden
Die Rückseite ist etwas anders strukturiert und ließ sich bei beiden Materialarten nicht optimal bearbeiten.
Beim unteren Wuschelwerwolfsbär habe ich die Haare mittels dem Holzstäbchen ausgekratzt. Das funktioniert nur bei den Ölpastellen (auf diesem Papier zumindest).
-
-
Ölkreiden finde ich auch schwierig aber deine Bilder gefallen mir auch wenn die Farben nicht so kräftig sind und warum haben die kein Pastellpapier bei gelegt...nenene😊
-
Beim unteren Bild finde ich den Wuschelkopfbär mit den ausgekratzten Konturen aber sehr gut gemacht. Sind das da am Himmel Nordlichter?
-
Danke an alle Liker und Kommentierenden!
Ich mag deine Ölpastellwerke. Dann weiß ich ja, wo ich meine Ölpastelle abgeben kann, sollte ich das irgendwann tun wollen.
Ölkreiden finde ich auch schwierig aber deine Bilder gefallen mir auch wenn die Farben nicht so kräftig sind und warum haben die kein Pastellpapier bei gelegt...nenene😊
Weil upcrate upcrate ist und da nie alles passt!
Wobei ich auch ein Video gesehen habe, wo genau das Gegenteil gesagt wurde, dass das Papier für die Kreiden geeignet ist, aber nicht für die Ölpastelle. Komisch!
Beim unteren Bild finde ich den Wuschelkopfbär mit den ausgekratzten Konturen aber sehr gut gemacht. Sind das da am Himmel Nordlichter?
Es sollen welche sein. Gut erkannt!
Vergleichsbild Nummer 3 stellt einen Strand dar, den ich ohne konkrete Vorlage, aber durchs Ansehen meiner alten Urlaubsfotos, gekreidelt habe:
oben: Pastelkreide von Conté à Paris
unten: Ölpastelle von van Gogh
beides auf der Vorderseite SMLT Art Professional quality Oil paper in A5
Die Kreiden finde ich sehr hart. Die Ölpastelle dafür sehr geschmeidig.
Das Ölpastellmotiv mag ich sehr gern!
(Der kleine rote Klecks auf beiden Sandstränden soll übrigens eine Krabbe darstellen.)
-
Das Ölpastellbild finde ich super! Bei der Pastellkreide habe ich das Gefühl, man sieht die Papierstruktur durch - versucht dieses Oil Paper Leinwandbindung nachzuahmen?
-
Ich finde auch das untere Bild mit Ölpastelle wunderschön. Vor allem die Struktur der Gräser im Vordergrund ist Dir gut gelungen.
Das obere Bild (Pastellkreide) deckt zu wenig und mir fehlen da die Strukturen und Schatten.
-
-
-
Lieben Dank fürs Kommentieren und Liken
Das Ölpastellbild finde ich super! Bei der Pastellkreide habe ich das Gefühl, man sieht die Papierstruktur durch - versucht dieses Oil Paper Leinwandbindung nachzuahmen?
Ich finde auch das untere Bild mit Ölpastelle wunderschön. Vor allem die Struktur der Gräser im Vordergrund ist Dir gut gelungen.
Das obere Bild (Pastellkreide) deckt zu wenig und mir fehlen da die Strukturen und Schatten.
Mein Favorit ist auch das untere Bild, die Farben sind sehr schön und das ganze Motiv wirkt richtig lebendig, da kann ich sogar eine leichte Brise spüren
Das obere wirkt etwas steif auf mich und die Struktur vom Papier stört mich da ein wenig.
Ich finde das untere Bild zwar auch schöner - aaaber ich möchte für das obere Bild mal eine Lanze brechen Wuselwolf :
Aufgrund der kratzig wirkenden Struktur der Kreide hat das Bild auch irgendwie seinen eigenen Charme
Dann sind wir alle einer Meinung. Das ist fein!
Die Papierstruktur sieht man bei den harten Kredien wirklich übertrieben stark. Aber genau wegen der "Leinwandhaptik" lassen sich die Ölpastelle wiederum gut in die Tiefen reinwischen und hinterlassen damit eine flächige... Fläche . (Ich wollte was anderes schreiben, aber mir ist das Wort abhanden gekommen.)
Eine kunterbunte (Wolken)Schafherde bildet den Abschluss auf den beiden restlichen Blättern des SMLT Art Professional quality Oil paper in A5:
Hier habe ich den Permanentmarker von Centropen als erstes verwendet und bin danach mit den Ölpastellen von van Gogh drüber. Auf den schwarzen Linien ließen sich die Ölpastelle wunderbar abwischen.
Für den Hintergrund habe ich abgeschabtes Pulver der Pastellkreiden von Conté à Paris verwischt.
Bei den oberen Schafe habe ich mich bei der Kopfform inspirieren lassen von Shaun dem Schaf und die unteren Schafe sind mehr die realistischeren Exemplare.
-
Die knuffigen Schafe finde ich bei beiden Bildern gelungen, schön farbenfroh.
Bei den Strandbildern hat jedes seinen Charme. Unten spürt man quasi Wind und Wellen, es hat Bewegung. Beim zweiten unterstützt die Papierstruktur das Statische, ein knalleheißer Sommertag ohne Lüftchen.
-
Wie süß Die Schäfchen würde ich zu gerne knuddeln
-
Ich nicht Krummschnaebelchen - die färben ab mir gefällt hier auch wieder das untere Bild
-
Das untere Bild mit den bunten Schafen finde ich superschön. Gerade durch die für Schafe unnatürlichen Farben wirkt es sehr ansprechend.
-
Beide Stile haben ihren persönlichen Charme. Sehr schön.
Im unteren Bild sehen die ehr knuffig aus.
-
Mir gefällt oben auch das untere besser, obwohl beide sehr schön sind.
Aber der Renner sind die süßen Schafe, sowohl abstrakt als auch mehr realistisch
Neueste Artikel
Kleinen Drachen zeichnen mit Progresso Aquarellbuntstiften
Draw this in your style 23 - Koikarpfen von Sonnenscheinmama
Kalenderprojekt 2025 – Jetzt Monat sichern!
Forenkalender 2024 "Farbenpracht & Pflanzen" - Mai
Bild des Monats Mai 2024 von Fireplanet12
ANMELDUNG+BILDER ZEIGEN: Monatspostkarten für Juni 2024
Was tut sich im Lexikon?
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.