- Dein Name
- Yvette
- Wie lange zeichnest/malst du schon?
- Ich male / zeichne erst seit ca. Mitte Juni 2022
- Warum zeichnest/malst du?
- Ich male gerne, weil ich großen Spaß dabei hab, dabei sehr gut abschalten und alles um mich rum vergessen kann.
- Materialien
- Derzeit probiere ich mich mit Aquarellfarben und -papier, Acrylfarben und Leinwände, Buntstifte und Zeichenpapier, Skizzenblock, Postkarten mit etwas Kalligraphie(versuchen) aus.
Später, wenn ich ein wenig Routine bekommen habe, möchte ich mich auch der Bleistiftzeichnung widmen.
Ölfarben ist nicht so meins, da ich den Geruch nicht mag. - Motive
- In Moment zeichne ich eher Pflanzen und Landschaften, interessiere mich aber auch für Menschen, Tiere und ein wenig Cartoon.
- Stil
- Zur Zeit male ich eher realistische Bilder. Möchte aber gerne meinen eigenen Stil entwickeln.
- Vorbilder
- Da gibt es soooooo viele, die mich inspirieren 😊
- Stärken und Schwächen
- Stark: ich kann mit Kritiken umgehen und bin ehrgeizig.
Schwach: Ich bin oftmals viel zu ungeduldig und erwarte zu viel von mir und meinen Ergebnissen. - Optional: Wie hast du uns gefunden?
- Über Google
- Optional: Woher kommst du?
- Berlin
- Optional: Alter
- Fast 42
- Optional: Hobbies
- Wandern, etwas Sport, Lesen und Nähen.
Hallo ihr Lieben,
ich bin Yvette, fast 42 Jahre und eine gebürtige Berlinerin. Ich habe erst vor ca. zwei Monaten das Malen zufällig für mich entdeckt und dabei festgestellt, wie schön ich dabei entspannen kann.
Auf dieses Forum bin ich eher zufällig gestoßen, als ich nach Tutorials fürs Malen gesucht hatte und war sehr fasziniert von eurer Seite.
Was das Malen/ Zeichnen betrifft, bin ich eine absolute Anfängerin und bewundere mit Erstaunen, was man alles so mit Pinsel und Stiften malen kann, vor allem mit welch einer Präzision, oder den schönen Farbverläufen bei Aquarell.
Leider bin ich nicht so kreativ, hoffe aber, dass sich dies in Laufe der Zeit (mit jedem gemalten Bild) vielleicht noch ändert.
Ansonsten liebe ich alles rund um Tiere und die Natur. Ich gehe gerne wandern/spazieren, etwas Sport, lese in verschiedenen Genren, nähe manchmal (z. Bsp. Weihnachtssäckchen für einen Adventskalender), und seit kurzer Zeit male ich auch gerne.
Bisher habe ich erst zwei kleine Acrylbilder gemalt, ein Bild mit Buntstiften und einige Versuche in Aquarell. Gerne möchte ich in diesen Bereichen mein Können noch vertiefen, auch in der Bleistiftzeichnung. Aber ich glaube, dass ich da noch ein wenig Geduld brauche.
Ich freue mich auf eure Bilder und eure Kritiken!
Liebe Grüße
Yvette